1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

win xp pro startet nicht nach raid 5 install

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by taxidriver, Nov 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. taxidriver

taxidriver Byte

Hi Leute!
    Hab mal ein prob mit win xp pro.
    Mein System: Asus M2N-E
    1 GB Speicher
    Graka:EN7600ES ASUS
    Festplatten:2xSeagate 320GB nagelneu
    1xMaxtor 320GB nagelneu
    alle auf SATA-MB onboard Controller angeschlossen.
    Die 3 Festplatten habe ich im bios aktiviert und mit einem Raid 5 konfiguriert.Das raid progi sagt das alles "healthy" also alles in Ordnung ist.
    ah noch was, zuerst hab ich die Maxtor und dann die seagate an 2. und 3. stelle platziert.
    Dann hab ich mit win xp setup routine mit F6 die beiden SATA u. Raid treiber installiert.
    Nach der "wilkommens seite" das Festplatten raid das statt 960GB durch das raid 5 ca 600GB hat hab ich für win xp davon 100 GB partitioniert
    Setup wurde fortgesetzt und beim kopieren der dateien hat win xp die .dll´s von den controllertreibern nicht gefunden ,also musste ich nacheinander den pfad zu LW A: angeben und die dateien wurden gefunden und installiert.(komisch):bahnhof:
    Es geht weiter mit der installation, gebe den Produktkey ein ,ein paar einstellungen und "neustart",jetzt wäre dann der erste start von win xp dran....auswahl für "win xp normal starten" oder "abgesicherter modus" dann startet der pc imer wieder neu.
    :aua: Kann nicht mehr hochbooten.:aua:
    ich bin am verzweifeln,hab bei microsoft support mit 0,88/min angerufen (kann nur sagen schade ums geld)
    vielleicht kann mir einer helfen:bet: und bedanke mich im voraus
    mfg taxidriver

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page