1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WIN XP Prof. kommt nur bis zur Anmeldung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by elbandi, Aug 26, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. elbandi

elbandi Kbyte

Mahlzeit,
    darf mal wieder PC von Tochter in Ordnung bringen.
    Problem: Win XP Prof. läuft seit Jahren ohne mucken. Letzte Woche ordnungsgemäß herunter gefahren. Nächsten Tag startet Win, kommt bis zur Anmeldung. Benutzerprofil wird geladen, Destop ist kurz zu sehen. Danach ist wieder die Anmeldung zu sehen mit Bemerkung "Benutzer wird abgemeldet".
    Einstellungen werden gespeichert. - Das war´s! Das kann ich dann 25mal wiederholen, es geht nicht weiter. Was ist zu tun, um die Büchse wieder zum laufen zu bringen?
    Danke für Hinweise!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hat das XP mindestens SP2 und alle Sicherheitsupdates?

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da hat sich die Tochter wohl irgendeinen Schädling eingefangen.

4. elbandi

elbandi Kbyte

Ja, SP2 ist auf jeden Fall drauf und Updates auf Auto. Vermute auch, dass da ein Schädling am Werke ist. Um an die relevanten Daten zu kommen habe ich mal eine vorhandene Festplatte angeklemmt und XP draufgespielt, um so Zugriff auf die installierte Festplatte zu bekommen. Erfolgreich!
    Werde die Daten prüfen und rüberschaufeln und die installierte HD danach formatieren. Kommt man denn noch bei Microsoft an das SP3 für XP ran?
    Danke erstmal für Hinweise!

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page