1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WIN XP Prof. wird langsamer

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by datow, Apr 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Das machst Du entweder so:

oder mit STRG-ALT-Entf.

mfg

Michael

2. datow

datow Byte

Hallo,
    erstmals danke an alle, die sich bisher mit meinem dummen Problem beschäftigen.

Hoffe ihr habt weiterhin Geduld mit mir, denn jetzt muss ich eingestehen das ich nicht weiss wie ich in den Taskmanager schauen soll. Habe auf meinem Rechner Win XP Prof in englisch install. denn ich lebe nicht in Germany.

Die Microsoft updates habe ich alle installiert.
    McAfee security Center läuft auch.
    System Cleaner 4.9 ist auch install. traue mich aber noch nicht so richtig damit umzugehen.

nochmals Danke
    Grüsse von Datow

3. Gast

Gast Guest

@ eise
    Ja eise, hast auch Recht, mit Video/TV-Karte, Wechseldatenträger, InstandCD und den ganzen Mist, kann es eng werden.
    Da ich seit einigen Wochen mich mit Video beschäftge, habe ich meinen RAM auf 1024 MB augerüstet.

Aber nun alles klar, wo ist denn datow? ;)

4. eise

eise Kbyte

klar manne, Du hast Recht.
    Wenn Du aber im Hintergrund einen Virenscanner, eine Firewall, eine große Grafikkarte und vor allem das ganze Zeugs laufen hast, daß bei Medion vorinstalliert ist (Video/TV-Karte, Wechseldatenträger, InstandCD und den ganzen Mist), dann bist Du mit 256 an der unteren Grenze unterwegs.

Das war ja auch nicht mein Hauptaugenmerk in meinem Beitrag, sondern nur eine "Randbemerkung" :-)

jetzt wäre es nett, wenn sich datow wieder zu Wort melden würde..
    So long!

5. Gast

Gast Guest

@ datow
    Wie pflegst Du denn Dein System?
    Zu empfehlen sind "EasyCleaner", "RegCleaner" oder "TuneUp".

@ eise
    Das halte ich für ein Gerücht, ich hatte bis vor kurzem auch "nur 256MB", aber mein System lief mit allem drum und dran flüssig und stabil:D

6. eise

eise Kbyte

Hallo Datow,
    durch die Prozesse, die Symantec im Hintergrund laufen hat (Antivirenscanner, Firewall usw.) wird Dein System etwas verlangsam. Böse Zungen behaupten, man würde das extrem merken.
    Ich habe als Systemadministrator zig Rechner mit und ohne Symantec-Produkte laufen. Mal ehrlich gesagt - arg viel macht das nicht aus.
    Sicherheit geht vor, da muss man (kaum merkliche) Einbußen in Kauf nehmen!

Viel eher scheint mir bei Dir irgendein anderer Prozeß für die Verlangsamung verantwortlich zu sein.
    Schau mal im Taskmanager (rechte Maustaste auf Taskleiste) bei "Prozesse" nach, wer wieviel CPU Zeit beansprucht (der Leerlaufprozeß braucht immer zwischen 98 und 99 - das ist normal) und schau gleichzeitig mal im Taskmanager bei Systemleistung, bei wieviel % Deine CPU Auslastung ist.

256 MB sind für eine XP-Installation mit allem drum und dran natürlich auch nicht ganz so üppig - 512 wären sicherlich besser.

Hast Du sonst noch irgendwas installiert? Zb. das ServicePack von WinFuture? Oder die ganzen Microsoft Updates?
    Das wäre noch wichtig zu wissen....

7. datow

datow Byte

Ja, aber bereits de-installiert.
    Darf ich fragen warum diese knappe Feststellung, möchte gerne dazulernen.
    Datow

8. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Hallo,

hast Du auch was Schönes von Symantec installiert?

mfg

Michael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page