1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

win xp professional - audio probleme

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Agentz, Nov 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Agentz

Agentz ROM

hallo ich habe einen sony viao fe31h ... (weiß leider ned welche soundcarte drinnen is) aber mein problem is folgendes... der treiber lässt sich nicht installieren mit der fehlermeldung kein objekt zu finden... der support meinte vaio unterstützt kein professional und ich solle mir eine ... re(ich vergess immer den namen) cd erstellen... jedoch wäre es zu spät da ich schon prof installiert habe und soll mir eine CD um 75 euro kaufen...

kann ma jemand bitte helfen, hab schon so schlechte erfahrungen mit laptops :( verzage schon fast vollkommen

Zett

2. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hallo,

das ist der grösste Schwachsinn, den ich je gehört habe. Die Vaois laufen natürlich mit Pro.
    Denn die Treiber sind genauso wie beim Home, Das ist absolut lächerlich, solche Supporter sollte mann.... (kann sich jetzt jeder denken was).
    Die haben keine Ahnung und können nur das Telefon abnehmen, mehr nicht. Ich hasse Hotlines mit inkompetenten Mitarbeitern, denn richtig verstehen von der Materie tun die wenigsten was.
    Ich war selbst an einer Notebookhotline und weiss wovon ich rede.
    Das FE31H hat den Sigmatel CXD9872 Audio-Chip drin, richtig?
    Und der Treiber, den du runterladen kannst läuft nicht ?
    Das kann eigentlich nicht sein.
    Schau mal im BIOS nach, ob du die Audio-Karte abschalten kannst und ob das evtl als Disabled gestellt ist.
    Wenn die Funktion nicht vorhanden ist (Glaub ich aber nicht, dass die Funktion da ist, weil Notebook-BIOS ziemlich kastriert sind), installier mal AIDA 32 oder Sandra, und schau dort nach, ob der Soundchip richtig erkannt wird.
    Hast du den Treiber von der beiliegenden CD oder aus dem Internet runtergeladen?
    Versuch mal beide zu installieren.
    Meiner Meinung nach dürfte der Sound unter der mitgelieferten XP-Version (offensichtlich Home) auch nicht funktionieren.
    Es könnte aber auch sein (habe ich selbst so schon erlebt) dass
    der Soundtreiber mit dem Modemtreiber kombiniert ist.Hast du den Modemtreiber schon drauf und funktioniert das Modem ?
    Evtl musst du mal im Gerätemanager nachschauen, ob alle anderen Geräte ok sind und die richtigen Treiber installiert sind, wie gesagt besonders der Modemtreiber.
    Ansonsten kommst du nicht drumherum, das Home nochmals zu installieren und nachschauen, ob der Treiber dann funktioniert.
    Wenn ja, schreib dir aus dem Gerätemanager die Treiberdateien und den Speicherort der Dateien (*.inf unf *,dll) auf, kopiere sie nach Installation direkt in die genau gleichen Ordner (C:\WINDOWS\System32 und C:\WINDOWS\System32\Drivers)und dann sollte beim erneuten Hochfahren der Treiber und die Karte richtig erkannt werden.

Wenn nicht, melde dich nochmal.

grüsse und viel Erfolg

traebbe

3. Agentz

Agentz ROM

danke :), jedoch warn es nur 3 lächerliche hot fixes die ich benötigt hätte ... ja ein supportler kannte sich ja doch aus

4. Summoner

Summoner ROM

Hallo Agentz,

Wäre es dir vielleicht möglich, mir diese Hotfixes zukommen zu lassen? Ich habe absolut genau das gleiche Problem wie du... Neuer Vaio AR21S, gleich neu aufgesetzt auf Windows XP Professional SP2 und jetzt krieg ich diesen blöden
    'Device Object not present'
    Fehler....

Wäre wirklich super wenn du mir die Hotfixes und eine kurze beschreibung zukommen lassen könntest!

Meine Emailadresse ist über mein Profil ersichtlich!

Beste Grüße,
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page