1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win Xp Rechner mit ME Notebook vernetzten

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by fireball6281, Jun 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HAllo,

will meinen Win Xp Rechner mit meinem ME Notebook vernetzten.
    beide sind per Wireless lan über den Sinus 154 DSL Basic Verbunden.
    Internet geht auf beiden nur kann ich den jeweils anderen PC nicht übers Netzwerk finden trotz Dateifreigabe.
    Mir geht es eigentlich nur um die <Druckerfreigabe, sprich das ich vpm Laptop auf den Desktop Drucker zugreifen kann.

Wer kann mir helfen? :bitte: :bitte: :bitte:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Prüfe als erstes, ob der Ping zu dem jeweils anderen Rechner funktioniert.
    Dann führst du auf dem XP-Rechner den Assistenten aus und lässt dir zum schluss eine Netzwerk-Diskette erstellen. Diese führst du dann auf dem ME-Rechner aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page