1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win XP - Ruckeln

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by 007-Sniper, Oct 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 007-Sniper

007-Sniper Byte

Hallo,
    ich hab mich vor kurzem entschlossen von WinME auf XP umzusteigen ... naja schien mir damals eine gute Idee zu sein, da ich noch einen anderen Rechner zuhause rumstehen habe, auf dem XP einwandfrei läuft. -> Zudem hab ich mir hier ein nettes Heimnetzwerk aufgebaut.

Nun sitze ich da und hab ein Problem mit dem neuen Rechner, Lösung nicht in sicht :-(

Folgendes zum Problem:

Egal ob auf der XP-Oberfläche oder in Spielen, immer nach 3 bis 4 sec. ruckelt es kurz! Nun solange ich in XP rummache stört das nicht weiter ... jedoch bei Spielen nervt das extrem nach einer weile!!!

Der PC hat folgende "Ausrüstung":

AMD Thunder Bird 1 GH
    512 MB DDR RAM
    Elsa Gladiac 920 (Geforce 3)
    IDE HD 60 Gigs / 7200 (oder so)

Bezüglich aktueller Treiber .. fehlanzeige! Hab alle neuen Treiber ausprobiert ... Sogar das WinXP SP1 ist installiert ... Problem besteht immer noch.

Wie gesagt die Programme ansich funktionieren alle, Treiber sind aktuell, hab sogar verschiedene Monitore mit diversen Auflösungen + Modi getestet ... jedoch das kurze ruckel bleibt und nervt gewaltig! Hab leider keine Idee mehr woran es liegen kann, zudem unter ME ja alles einwandfrei und ruckelfrei funktioniert hatte. Der fehler taucht bereits nach einer sauberen XP-Installation auf, sprich noch vor der installation irgendwelcher Programme auf ... es liegt also (denke ich) nicht an irgendwelchen neuen treibern.

Würd mich freuen wenn mir mal ein Profi auf die Sprünge heflen könnte woran das noch hängen kann.

2. 007-Sniper

007-Sniper Byte

ansonsten is nix besonderes drin:
    standard PCI 128 Soundkarte + Netzwerkkarte ...

so hab das mit den dll\'s gem Tipp-Link probiert ...
    es ruckelt immer noch!
    [Diese Nachricht wurde von 007-Sniper am 17.10.2002 | 22:41 geändert.]

3. fraubi

fraubi Byte

Vielleicht hilft Dir ja dieser Link weiter :

http://civ2-forum.gamigo.de/printthread.php?threadid=1823

Evtl. liegt es am Grafikkartentreiber, die aktuellsten Versionen sind nicht immer die besten.

Was hast Du noch für Karten (Sound etc.) in Deinem Rechner ?

Gruß
    Andreas

4. 007-Sniper

007-Sniper Byte

tja ... hab eben die Netzwerkkarte ausgebaut ... ruckelt immer noch! ... die Suche nach der Nadel im Heuhaufen geht weiter ...

5. fraubi

fraubi Byte

Hi,

da Du etwas von Netzwerk geschrieben hast, bau doch mal die Netzwerkkarte aus dem Rechner aus. Ruckelt es dann immer noch ?

(Nur ein Test, aber versuch mal)

Gruß
    Andreas

6. 007-Sniper

007-Sniper Byte

Mein Rechner ist ja nicht langsam ... und die orgner gehen flott auf.
    Nur das vermaledeite ruckeln nervt mich!

7. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Hier war irgendwo noch ein anderer Thread im Forum. Da hat sich auch einer beklagt, dass sein PC so verdammt langsam ist, seitdem er XP installiert hat. Das öffnen eines Ordners sollte ja nicht 30 Sekunden, sondern nur Bruchteile einer Sekunde dauern....

8. 007-Sniper

007-Sniper Byte

hallo ... nochmal ... so hab jetzt schon seit Stunden diverse Dienste ein und wieder aus geschaltet ... mal dies mal das ... aber dieses verdammte ruckeln ist immer noch!!!

hat jemand noch eine Idee was ich machen kann ... ausser die
    Kiste aus dem Fenster werfen!!!

9. 007-Sniper

007-Sniper Byte

ok ... das is\'n Versuch wert. Danke, werds mal ausprobieren wenn ich wieder zuhause bin!

Nochmals Danke + Gruß

10. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Du kommst ins Dienstmenü indem du "Services.msc" unter Startmenü | Ausführen klickst.

Wenn du drin bist siehe hier:

http://techupdate.zdnet.de/story/0,,t429-s2103873-p4,00.html

Gruss
    Martin

11. 007-Sniper

007-Sniper Byte

Hm ... sorry für meine Unwissenheit, aber was genau meinst du??

12. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Dann empfehle ich dir mal die Dienste zu beenden die du nicht wirklich brauchst - Aber vorsichtig.

13. 007-Sniper

007-Sniper Byte

... naja beides ... wie gesagt das Problem besteht aber auch schon bevor überhaupt ein Programm draufkommt!!!
    Hatte auch beide Progis schon deaktiviert und deinstalliert ... nix!
    ich mein immer noch ruckel, ruckel, ruckel .... :(

14. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Hast du einen Virenscanner, Firewall, etc. im Hintergrun dlaufen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page