1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win XP "Server nicht gefunden.. "

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by pat2506, Jun 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pat2506

pat2506 Byte

Hallo an alle,

Ratlosigkeit macht sich breit.. Seit ca. 2 Wochen habe ich Windows XP HOme Edition installiert. Soweit lief auch alles gut. Problem, beim Versuch, einen Browser zu öffnen (schon mehrere probiert), erscheint die Meldung "Server nicht gefunden (in diesem Fall 1und1)", obwohl ich bereits online bin. Es scheint neuerdings ein Glücksspiel zu sein, eine Internetseite zu öffnen. Nachbarn etc. haben damit kein Problem, so dass ich eine Störung bei 1und1 ausschließe. Kennt jemand das Problem?

2. pat2506

pat2506 Byte

hallo und danke für eure mithilfe.. mittlerweile scheint sich das problem gegeben zu haben. bin der festen überzeugung, dass es wirklich an der firewall lag. habe diese deinstalliert und eine neuere version installiert, seit dem funzt es...

viele grüße

pat.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wie bitte gehst du denn ins Internet,
    per Modem, ISDN, DSL ???.

Also dass es mit Java bzw. der fehlenden
    VM von Microsoft etwas zu tun hat glaube ich auch nicht..
    Dann würde die Website nicht korrekt
    dargestellt. Server nicht gefunden
    hat vermutlich etwas mit den DFÜ-Einstellenugen zu tun (MTU, Tcp/Ip),
    Protokolle, DSL-Treiber..

4. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

wie siehts mit firewall aus ?? on/off
    router ?

mfg

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Mit Java wird das wohl nichts zu tun haben.Eher mit den Verbindungs-Einstellungen im Browser.Du solltest zunächst mal mitteilen, mit welchem Browser du arbeitest.

franzkat

6. Gamma Ray

Gamma Ray Kbyte

Hallo, es wird wohl daran liegen, dass diese XP-Versíon kein Java mitbringt, was man jedoch generell braucht.

Hol dir hier die Software: http://java.sun.com/j2se/1.3/

Die Version funzt in den meisten Fällen.

Viel Glück

cu
    [Diese Nachricht wurde von Gamma Ray am 06.06.2003 | 21:44 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page