1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win XP SP 1 Installation freezt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by chris00r, Dec 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chris00r

chris00r ROM

Hi

Ich habe da so ein gewisses Problem mit meinem Laptop. Er hatte Vista drauf, was mich allerdings nicht überzeugen konnte. Nun wollte ich XP installieren und verzweifele nun an der Installation des SP 1. Nach ein paar Minuten friert sie ein und der Laptop macht nichts mehr - was kann ich da tun?

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Welcher und wenn möglich ein paar Worte zur Hardware

Das kommt drauf an. Eine installation mit SP1 solltest Du eh nicht machen. Am besten gleich das SP2 integrieren (wie das geht? -> suche mal bei Google nach Slipstream).
    Wenn Du hier im Forum schon etwas gesucht hast wirst Du feststellen, dass es relativ viele Probleme gibt, auf ein NB (auf dem Vista vorinstalliert war) das XP draufzumachen. Gibt es denn für alle Komponenten Treiber für XP? Schau mal auf der HP des Herstellers nach.

bonsay

3. chris00r

chris00r ROM

Hi

Danke für deinen Beitrag.

Es ist ein Asus Z53JP Laptop. Hardware:

Duo Centrino core T2350 (glaub 1833 MHZ)
    120 GB HD
    2 GB Ram
    Radeon Mobility X1700
    Wlan und diesen schnick schnack, der ist aber denk ich nicht wichtig für die Installation des OS

Treiber sind nur für Vista mitgeliefert, aber der Treibersupport auf der Asus HP ist echt gut, für XP findet man auch alles!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page