1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WIN XP SP3 Bootproblem /Widerherstellung sp2 problem bleibt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by zingali, Mar 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zingali

zingali Byte

Liebe Forumsmitglieder,

unmittelbar nach meiner heutigen Installation von XP SP3 bricht das System den Bootvorgang ab.
    Das Windows XP-Logo erschein gerade noch vernebelt und dann ist aus.
    Sieht aus, wie zu wenig Spannung/Strom. Habe jedoch keine Komponenten verändert.

Durch drüchen von F8 beim Bootvorgang kann ich das System dann starten. Abgesicherter Modus funktioniert aber nicht. Es funktioniert aber ein booten mit "Ladefehler ignorieren"-Option.

Habe nun über die "Systemwiderherstellung" den Zustand vor dem Update hergestellt (SP2). Das Problem bleibt aber bestehen. Vorher lief es ohne Probleme. Ist auch noch ziemlich jungfräulich gewesen.

Kann ich irgendwelche Dateien austauschen

Mein System: OS Windows XP
    - ASUS A8N32-SLI Deluxe nForce4 x16 SLI
    - 1x300GB SATA Systemfestplatte WD VelociRaptor, partitioniert
    - 2x500GB SATA RAID1 Samsung 16MB Daten

- AMD Athlon XP 4200+ X2
    - ASUS N7300GT/HTD Silent 256MB DVI/TV
    - 2x1024 Kit PC3200 DDR400 GSkill F1-3200PHU2-2GBNS
    - Hiper Type R HPU-4K580
    - Arctic Cooling
    - DVD RW Samsung writemaster

Vielen Dank
    zin

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du die Installation des SP3 rückgängig machen willst, hilft dir keine Systemwiederherstellung. Das muss deinstalliert werden. Die Anleitung gibt es bei Microsoft.

Warum installierst du dann nicht komplett neu? Verwende dazu eine Installations-CD mit integriertem SP3.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page