1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

win xp sp3 das selbe update kommt immer wieder

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by FunkyMasterM, Sep 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Windows updatet sich nicht mehr

Jedes mal sehe ich in meiner Taskleiste dieses gelbe Schutzschild Symbol mit dem ! das mir sagt, es gibt ein Windows Update.

Es handelt sich um ein Sicherheitsupdate für Windows XP Service Pack 3. Um DIESES hier um genau zu sein:

http://www.microsoft.com/technet/security/bulletin/ms08-076.mspx

Jetzt ist es egal, ob ich Expressinstallation oder Benutzerdefinierte Installation ODER Computer runterfahren und Updates Installieren sagen.
    Dieses Icon und der Update Hinweis gehen einfach nicht weg- er scheint das Update nicht zu installieren, auch wenn er mir jedes mal sagt, Update erfolgreich installiert.

Als Firewall benutze ich Zone Alarm, das blockt das ganze Update aber nicht und wie gesagt es wird ja auch angeblich alles installiert und geupdatet.

Virenschutz ist Avira AntiVir Personal.

Ich habe mich auch mal hier im Forum umgeschaut und das Aktuell WinFuture XP SP3 Update Pack 3.25 (Voll) gefunden.

http://winfuture.de/downloadvorschalt,2136.html

Das ganze ist aber vom 12.08.2010. Mein Update habe ich erst seit ein paar Tagen, von daher dürfte es wohl nicht dabei sein.

Vielen Dank für die Hilfe

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Um welches (KB-ID?) handelt es sich genau?
    Was sagt der Link "Updateverlauf anzeigen" und das KB-Log im Windows-Verzeichnis, bzw. die Install-Liste unter Systemsteuerung/Software(Updates anzeigen)?
    Gibt es einen $NtUninstallKB9xxxxx$ -Eintrag im Windows-Ordner?
    oder Hinweise im WINDOWS\SoftwareDistribution\Download\...

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Erst einmal VIELEN DANK für die Hilfe. Ich hoffe ihr könnt mir noch weiter zur Seite stehen, weil ich mitlerweile Angst habe, dass das vielleicht ein VIRUS ist?!

Leider kommt das Update immer noch wieder und ist noch nicht weg.

Was ich sehr interessant finde: Wenn man sich den Verlauf anguckt, dann sieht man, dass ich am 06.09.2010 das Sicherheits Update für den Win Media Player installiert habe.

Wie gesagt, wenn ich bei dem Update Dialog drauf klicke auf WAS genau er updaten will komme ich zu dieser Seite http://www.microsoft.com/technet/security/bulletin/ms08-076.mspx

Nun habe ich dieses Update schon SEHR oft installiert, es wird aber nur am 06.09.2010 registriert- interessant.

Dann habe ich heute das hier installiert
    Von daher rührt der Eintrag von heute.

Die KB ist wohl die ID von Updates. Ich gehe davon aus, das es sich um "Sicherheitsupdate für Windows Media Player KB968816" handelt. Im Windows Ordner habe ich $NtUninstallKB968816_WM9$ und KB968816.log gefunden.

Ich bin gerade noch einmal auf Update gegangen und diesmal hat das Update die ID: KB952069

hm der ist ja ganz anders.
    Wenn ich auf den Microsoft Link klicke komme ich wieder zu http://www.microsoft.com/technet/security/bulletin/ms08-076.mspx

Irgendwie werde ich mitlerweile SEHR paranoid wenn ich bedenke, wie viele Updates ich schon in den letzen paar Tagen runtergeladen habe und ich denke mir, DAS KANN DOCH GAR NICHT WAR SEIN.

Sehr dumme Frage: Aber gibt es Viren, die die Update Funktion von Windows ausnutzen, damit ahnungslose Nutzer Malware runterladen, weil SO viele Updates kann es ja gar nicht geben, aber wenn die KB sich ändert verwundert mich das schon.

DANKE!

5. deoroller

6. danke!

klappt aber leider auch nicht :heul:

Nach dem ich die exe ausgeführt habe, ist das "Neue Updates sind verfügbar" / Gelbe Schutzschild Icon in der Taskeleiste verschwunden, um nicht kurz darauf wieder aufzutauchen.

Ich habe jetzt schon 5X hintereinander KB952069 installiert.

In der Liste für installierte Software finde ich aber nur:

irgendwie scheint er das update KB952069 gar nicht zu installieren.

Gibt es noch irgendwelche Angaben die ich machen kann, damit ihr das Problem eingrenzen könnt? Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll.

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

8. deoroller

Falls KB952069 installiert ist, das deinstallieren.
    Es wird von KB952069 (MS08-076) - Version 2 ersetzt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page