1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

win xp SP3 deinstallieren ?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Micha-Stylez, Apr 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Micha-Stylez

Micha-Stylez Kbyte

Hallo,
    hab seit Montag nen neues Notebook , ein HP dv 6000 und eigentlich ist auf dem Notebook ja Vista Home doch ich bin auf xp umgestiegen ....soweit ganz gut nur war bei der installation gleich das sp3 dabei und nun meine Frage ob ich es irgendwie hinbekomme das zu deinstallieren da ich mit dem sp3 in konflikt mit manchen Treibern komme ...... Mfg Micha

2. hans10

hans10 CD-R 80

... welche treiber sind denn das und
    wie sehen die meldungen aus?

3. -humi-

-humi- Joker

ist schon das offizielle final heraus?

4. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

Gibts das SP3 nur für Vista? oder hat XP Prof auch schon ein SP3 oder nur SP2?

5. -humi-

-humi- Joker

Vista ist imo bei SP1

wir reden von XP, und meines Erachtens ist das SP3 noch nicht raus

6. Micha-Stylez

Micha-Stylez Kbyte

also ich komme in konflikt mit den audio treiber .....service pack 3, v3264 steht bei sys info
    im geräte manager hab ich gelbe Fragezeichen (Code 28 ) Keine Treiber installiert und wenn ich das manuell machen will erkennt er die auch net .......... ich hab nen pci device und ein unbekannte gerät was dann wohl das audio gerät sein wird ...wo gelbe fragezeichen sind ...ansonsten ist alles i.o ........
    wie krieg ich das sp3 wieder runter ?? gibts keine deinstallation irgendwo im windows ordner ??

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Und wie kommst du jetzt auf die Idee dass das an dem SP3 liegt, im wesentlichen ist das nur eine Patch-Sammlung. Wahrscheinlicher ist dass es keine XP-Treiber für dein Mainboard gibt.

8. hans10

hans10 CD-R 80

... welcher chipset ist in deinem rechner verbaut?
    sind hierfür die treiber alle installiert?

es gibt noch kein fertiges sp3, xp sebstgemacht?
    ein integriertes sp3 kannst du nicht deinstallieren.

9. Micha-Stylez

Micha-Stylez Kbyte

das ist nen nvidia chipset . funktioniert ja auch alles bis auf den audio treiber und ja die Treiber sind für xp ...hp hat extra treiber für das Notebook online gestellt für leute die auf xp umsteigen aber irgendwie funktioniert das mit sound net ...hab schon alles probiert aber irgendwie verzweifel ich hier gleich !

10. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

Gut...ich weiss von SP3 auch noch nix!

11. -humi-

-humi- Joker

ich schon..

was jedoch wie immer nichts zu bedeuten hat

@ TO: hast du keine CD ohne SP3?

12. hans10

hans10 CD-R 80

... könntest du nal auf den zweiten teil meiner frage antworten?

13. Micha-Stylez

Micha-Stylez Kbyte

kp hab die xp cd von nem Kolleg bekommen und das is das SP3 schon mit drauf also denk ich ma das es selbst gemacht is !!!
    naja ich werd gleich zu unserem Compuland gehen und mir xp kaufen .....nüzt ja nichts !!!
    gibts das denn schon mit sp2 drauf ??? wegen den sata treibern

ey das is dieses sp3 rc oder rc 1

http://www.chip.de/news/Windows-XP-Service-Pack-3-steht-bereit_28320060.html

14. -humi-

-humi- Joker

wiederhole mich selten...
    >>@ TO: hast du keine CD ohne SP3?

15. Micha-Stylez

Micha-Stylez Kbyte

okay sorry das du dich wiederholen musst =/

Wie gesagt geh mir gleich eine kaufen ...sind ja nun auch net mehr so teuer aber gibts die schon mit sp2 ?

16. hans10

hans10 CD-R 80

... keine antwort auf meine frage.
    wenn du sp3 von microsoft herungergeladen und installiert hast,
    dann kannst du auch sp3 wieder deinstallierenund das sp2 installieren.

es ist jedoch nicht auszuschließen, dass dass reste von sp3 zurückbleiben und fehler verursachen.

17. -humi-

-humi- Joker

wenn es keine mit SP2 gibt... kA... dann mache dir mittels nLight eine neue mit integrierten, oder machs wie ich.. hab eine mit SP1 .. und extra ein sauberes SP2 auf CD

18. hans10

hans10 CD-R 80

... gibts fertig zu kaufen, ca. 130 euros.

19. Uwe O.

Uwe O. Byte

Das glaube ich nicht, denn SP3 kommt erst im April.
    Vielleicht.

Uwe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page