1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win XP-SP3

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by lena4ka, Nov 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lena4ka

lena4ka Byte

Habe heute Windosw XP swervice pack installiert.
    Leider läuft es nicht ganz wie ich will.
    Nach dem Neustart, nach der Installation ist der ganze Desptop total groß und die ganzen Farben sind nicht mehr zu erkennen. Hab es versucht bei der Darstellung zu änder klappt aber nicht. Wenn ich es deinstalliere ist alles wieder ganz normal und läuft super.
    Brauche es unbedingt, sonst funktioniert ICQ 6 nicht.
    Weiß vielleicht jemand, an was es liegen kann??
    :confused::confused:
    Danke !

2. -humi-

-humi- Joker

ui soviele Infos aufeinmal :D

3. lena4ka

lena4ka Byte

:D:D jaaaa ich weis..
    aber weis nicht wie ich es beschreiben soll, nach dem neustart ist eben alles total groß, die größe kann aber ihrgendwie nicht geändert werden.. und total komische farbe alles, als hätte ich keine grafikkarte..
    weis echt nicht woran es liegt?!:bse:

4. -humi-

-humi- Joker

hast du denn eine GraKa?
    mit Treibern und PiPaPo?

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Kontrollier vor und nach der SP3-Installation welcher Grafikkarten-Treiber installiert ist.

6. lena4ka

lena4ka Byte

Es ist so, mein pc wurde noch formatiert.
    Und hab jetzt mal geschaut statt der name vor einer grafikkarte steht jetzt VGASAVE.. aber ich weis das ich eine habe. Es funktioniert ja alles, nur wenn ich windows xp sp3 installiere geht nichts mehr von der grafik her. :confused::confused:

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Jetzt / derzeit ist das SP3 installiert ?.
    Beschaffe dir doch zuerst einmal einen aktuellen Treiber für deine Grafikkarte.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

9. lena4ka

lena4ka Byte

Nein habe es wieder deinstalliert.
    Was sind die aktuellen Treiber?? :bahnhof:
    :D

10. Wolfgang77

Das kann ich dir nicht sagen ohne zu wissen welche Grafikkarte du verwendest :). Was hast du für einen Computer (Selbstbau, Fertiggerät .. Hersteller Typbezeichnung) ?.

11. lena4ka

lena4ka Byte

Ja ich weis ja nicht wie die Grafikkarte heißt, da steht nur VgaSave :(
    Hersteller: Fujitsu Siemens
    Ja es ist ein Fertiggerät

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

13. Wolfgang77

Jetzt ist das SP3 deinstalliert und im Gerätemanager steht trotzdem
    "VGASave", habe ich das jetzt richtig verstanden ?. Da stimmt doch etwas nicht.

Was glaubst du wieviele unterschiedlich Modelle die auf dem Markt haben, aus dem Grund habe ich nach der Typbezeichnung (Modellname) gefragt. Hast du eine Sicherheitssoftware installiert die den Zugriff auf die Registry überwacht, zum Beispiel S&D (Teatimer) ?.

Hier das habe ich gefunden zu dem "VGASave" ..
    http://www.pcwelt.de/forum/grafikkarten-monitore/169458-vgasave-statt-grafikkarte.html

http://www.google.de/search?q=VgaSave&start=0&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8&meta=lr=lang_de

14. lena4ka

lena4ka Byte

Ich habe einen Fujitsu Siemens SCALEO L.
    Bin jetzt auf die seite von Fujitsu Siemens gegangen,da musste ich mein Modell eingeben und Seriennumemr usw.. es kamen dann total viele Treiber.
    Ja hab jetzt wieder SP3 installiert und es steht immer noch VgaSave.
    :nixwissen

15. Wolfgang77

Gut Scaleo L da gibt es auch wieder unzählige Modelle..

Datenblatt SCALEO Li 2405
    Datenblatt SCALEO Li 2609
    Datenblatt SCALEO Li 2614
    Datenblatt SCALEO Li 2630
    Datenblatt SCALEO Li 2650
    Datenblatt SCALEO La 2609
    Datenblatt SCALEO La 2615
    Datenblatt SCALEO La 2630
    Datenblatt SCALEO La 2660

Hast du eine NVIDIA® nForce Grafikkarte im PC, oder eventuell eine Onboard-Grafik ?.
    Du brauchst ja erstmal nur den für die Grafikkarte, ist doch bestimmt etwas dabei.

16. lena4ka

lena4ka Byte

Also an meinem Pc steht leider nur SCALEO L :bse:
    Ich habe jetzt mal im Gerätemanger nachgeschaut und da sind bei Systemgeräte 3 Treiber von Intel(R). Kann des vielleicht mein mögliche Grafikkarte sein?
    Hab es versucht zu aktulisieren, klappt aber nicht.
    :aua:

Danke für deine Hilfe;)

17. lena4ka

lena4ka Byte

An meinem Pc steht nichts, aber soweit ich rausfinden konnte habe ich einen Scaleo L C 240 1.
    Habe jetzt mal im Gerätemanger geschaut und da sind 3 Treiber von IntelR
    kann es sein das, dass meine Grafikkarte ist?
    Habe es versucht du aktualisieren, klappt aber nicht :(
    Dankeschön für ihre Hilfe! :)

18. lena4ka

lena4ka Byte

soooo habe es endlich geschafft :cool::cool:
    Was kann ich jetzt noch gegen diese schwarze balken an den seiten machen?? also wenn ich eine seite öffne und sie vergrößere dann sind immer noch schwarze balken an der seite.
    brauch ich noch ein grafikchip?

19. Wolfgang77

Und was hast du jetzt für eine Grafikkarte im Gerätemanager stehen ?.
    Schwarze Balken...
    - was hast du für einen Monitor ?
    - welche Bildschirmauflösung ist eingestellt (800 x 600, 1024 x 768 usw.)?
    - "also wenn ich eine seite öffne" .. mit was .. Website in welchem Browser ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page