1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

win xp start fehler nach ram einbau

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by d4dA, Apr 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. d4dA

d4dA ROM

hallo,

ich habe mir zu meinen 2 256er ddr400er ram (acap) noch bei vobis ein 512 mb ddr400er(opam oder so nen ganz komischer name der verkäufer hat gesagt RAM wird nur von 2-3 großen herstellern gemacht der rest sind nur unternamen[ich habe keine ahnung ] )geholt.

Nach dem einbau lief alles gut, gestartet unterm arbeitplatz zeigte er mir auch 1gb ram an. nach einigen stunden (so 3-4) machte der pc plötzlich nen restart einfach so und nach dem windows wird geladen button kam nen schwarzer bildschirm und er fuhr wieder runter. Ok, habe ich ihn eine stunde ca ausgelassen, wieder angemacht und alles ging wieder.

Natürlich kam es dann wieder nach ein paar stunden zu problemen und das gleiche trat ein. Unterschied = ich konnte auch nachdem ich den pc ausgelassen hatte nicht rebooten. Alles ausprobiert bis zum formatieren und windows neuinstallieren.

Dann neues ram rausgenommen gestartet und alles ging. (davon also vor dem formatieren ging das mit dem rausnehemen und dann starten NICHT).

Also mit den 2x 256ern alles klar gemacht und gut ist. Als alles gefunzt hat hab ich wieder das neue ram eingebaut. und siehe da : gleiches problem.
    Ok gedacht den scheiss ram tu ich raus das wars damit.

Nun hab ich ihn raus aber wenn ich starte komme ich bis zum Windows wird geladen.......

danach kommt der blaue hintergrund und da wo man seine benutzer auswählt oder wenn man nur einen ohne pw hat : " wilkommen " kommt. Also der blaue hintergrund und davor das windows xp logo. recht klein und direkt in der mitte taucht es dann gleich auf.

weiter startet er nicht ich hab es nun schon paar stunden so gelassen. ram umstecken ausbauen nur den alten, nur den neuen rein ; nix geht mehr weiter als dahin.

was ist das für ein scheiss problem ? muss ich windows wieder neuinstallieren und das nun jedesmal wenn ich ram tausche um zu testen was geht und was nicht ?

bitte um antwort bin nämlich recht verzweifelt

2. d4dA

d4dA ROM

kann mir denn keiner helfen ? man ich bin so verzweifelt argh :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua:

3. Suruga

Suruga Guest

Als Erstes würde ich an deiner Stelle erstmal eine tasse Tee kochen und darüber nachdenken.

Der Rechner funktioniert so nicht, das ist eine Tatsache.
    Was liegt also näher, als den Speicher draußen zu lassen?
    Möglicherweise sind diese Speicher nicht kompatibel.

Zweitens, wenn du weiter testen möchtes, dann denk mal püber eine Image-Software nach, damit hast du dein System binnen kürzester Zeit wieder am Laufen und brauchst nicht ständig neu zu installieren.

Mein Tip:

Speicher ausbauen und versuchen zurückzubringen.
    dann suchst du einen, oder zwei, 256er ddr400er ram (acap ?) Riegel, jenachdem wieviel in dein Mainboard noch reinpassen.

Hast du deinen Rechner schonmal nur mit dem neuen Speicher getestet?
    Kauf dir vorher die Image-Software.

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

acap? opam? kenne ich nicht...ist wohl noname.

wichtige frage: was hast du überhaupt für ein board? und in welche steckplätze hast du die rams auf diesem gesteckt?

5. Suruga

Suruga Guest

Auf die Idee mit den Steckplätzen,.......gute Idee.

Acap kam mir bekannt vor:

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

so wie ich das verstanden hatte hat er ACAP auf seinem ram stehen - was hat das dann mit emailübertragung zu tun :p

7. Suruga

Suruga Guest

ich habe keine Ahnung und der Zusammenhang ist mehr als fraglich, aber das habe ich beim Suchen gefunden..........

8. apollogo

apollogo Kbyte

Dein Verkäufer mag wohl mit den Herstellern recht haben, doch die Speicherriegel die Sie an No-Name Firmen verkaufen, haben meist ne Macke b.z.w. die Herstellerfirma würde nie Ihr Logo auf den Speicher drucken.

Damit hat dich dein Verkäufer gelinkt!

9. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

also:

ICs werden z.B. von Infineon, Samsung, Hynix, Winbond, Kreaton oder Micron gefertigt.

und hersteller wie corsair, GEIL etc pressen die dann auf ihre riegel..das stimmt schon.

aber das, was dir verkauft wurde, ist das, was bei den großen herstellern durch die qualitätskontrolle gefallen ist sozusagen.

10. ReneW

ReneW Megabyte

Er hat doch beim namen "oder so" geschrieben, könnte also auch ein anderer sein.

Den Hersteller von meinen beiden Riegeln kannte ich vorher auch nicht, ist aber laut google der 5. größte Hersteller.

11. Hallo, nachdem dein Rechner erst nach einiger Zeit abstürzt könnte es ein Hitzeproblem beim RAM-Riegel sein. Ein andere Möglichkeit könnte aber auch sein, das die CL Time deiner 2x256 RAM-Riegel z.B. 2.5 ist und von deinem neuen RAM-Riegel 3.0 . Das steht meistens auf den kleinem Aufkleber auf den RAM-Riegeln.

--never change a running system--

12. KLaWer

KLaWer Byte

Habe das gleiche Problem, wie der ursprüngliche Fragesteller bei einen Wechsel der 2x256 auf 2x1.024 RAM.
    Mein PC startet ständig neu. Auch ein Start über F8 ist nicht mehr möglich. Nach Austausch auf die alten Bausteine
    2x256 läuft mein PC wieder problemlos.
    Alte RAM-Daten: NT 256 D64S88B1G-6K 256 MB DDR-333MHz-cl2.5 PC2700U25330
    Die neu gekauften RAM: Hersteller: AE 1 GB DDR 400 CL3 PC 3200U -3033 AED 760UD00-500

Was kann man denn grundsätzlich tun???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page