1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win XP startet mal wieder nicht...

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Taron, Oct 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Taron

Taron Byte

Wenn ich Win starten will, dann geht das auch erstmal ganz gut, also ich sehe auch den Bootscreen, aber plötzlich bleibt dieser stehen und für eine halbe Sekunde sieht man einen Bluescreen. Dann startet der PC neu. Ich kann nicht erkennen, was auf dem Bluescreen steht, aber ich meine, dass da das Wort "Virus" stand und das ganze in Deutsch war und ohne STOP-Meldung. Also kein Standard-Bluescreen.
    Bei der letzten als funktionierend bekannten Funktion und im abgesicherten Modus das gleiche.
    Wenn ich nun meine Windows-CD raushole und Windows neu installieren will, bietet mir der Installer auch nicht die Möglichkeit an, das alte Windows zu reparieren und bei meienr Festplatte schreibt er irgendwas, das er damit nichts machen kann.
    Früher hatten auch schon die Datenträgerverwaltung und Paragon Partition Manager meine 3 Partitionen als "unformatiert" abgetan und 10 GB meiner Festplatte schien es einfach nicht zu geben...

Also:
    1. Wie kann ich mein altes Windows wieder reparieren?
    2. Wie kann ich einfach nur mit AVG nach dem Virus scannen? Ich meine, daran liegt es ja scheinbar.

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das geht ja offensichtlich nicht mehr. Viel mehr Gedanken würd ich mir darüber machen, warum eine Neuinstallation nicht klappt.
    Wie lautet die komplette Meldung des Windows-Setup?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page