1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win XP startet sich neu

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by msfan2k, Jan 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. msfan2k

msfan2k Byte

Ich habe ein Problem bei Windows XP Prof. Deutsch.
    Die Installation läuft normal aber wenn ich Win XP starte dann brauch ich nur zwei Minuten oder weniger nichts tun und der PC startet von selbst neu. Wenn ich den Bildschirmschoner manuell starte dann hält sich das System oft bis zu einer halben Stunde. Doch auch wenn ich was in Word schreibe oder Solitär spiele startet der PC nach ca. 10 - 15 minuten neu!
    Bitte um Hilfe!!

2. another

another Byte

Schalte doch einmal den automatischen Neustart von windows XP ab bei einem Fehler. Dann erhälst du wenigstens einen Fehler wenn es ein Hard oder Softwarefehler ist und man kann schon mal das ein oder andere ausklammern.

Windows XP hat von Haus aus die Angewohnheit bei jedem Systemfehler sich erst einmal automatisch neu zu starten. Das ist auch schon meist des Rätsels Lösung, warum sich einige von Ihnen wundern das Windows XP mit ein mal neu startet.

Wenn Sie den automatischen Neustart bei einem Systemfehler von Windows XP unterbinden möchten gehen Sie zu:

Start / Systemsteuerung / System / Erweitert

Hier klicken Sie dann auf Starten und Wiederherstellen bzw. den button "Einstellungen" dahinter und nehmen Sie den Haken vor ?Automatisch Neustart durchführen? weg.

hab ich von http://www.win-report.com

3. Gast

Gast Guest

Hey Fokko
    Sorry - dann kann}s nicht daran liegen. Nun weiß ich nicht mehr weiter...
    M.f.G. Erich

4. msfan2k

msfan2k Byte

NAch dem Neustart bei 38 - 40 C°.
    Unter Me sind es meist bis zu 52C°

5. Gast

Gast Guest

Hey
    Gibt es vielleicht ein Temperaturproblem? Wie hoch sind die Betriebstemps (im Bios nachschauen) beim Neustart?

M.f.G. Erich

6. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Nun, dein PC startet nicht einfach so neu sondern XP stürtzt (bei der Häufigkeit wahrscheinlich ein Hardwaredefekt!) banal gesagt einfach ab. Anstatt dir einen Bluescreen zu präsentieren startet WinXP (sofern dies möglich ist) eben Neu.

J2x

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page