1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win XP: STOP 0x000000ED UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME"

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by EmrahU, Aug 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EmrahU

EmrahU ROM

Hallo,

ich denke dieses Problem ist weit verbreitet.

mein Computer hat sich automatisch ausgeschaltet und als ich mit allen Arten wie "Abgesicheter Modus" hochgefahren ist dieses bekannte blaue Fenster mit der Fehlermeldung 0x000000ED (0x86751E30, 0xC000009c, 0x00000000, 0x00000000)

Danach habe ich mit der Windows Cd den Repariermode aufgerufen und "chkdsk /p" eingegeben. Jedoch ist bei 35%
    "Der Datenträger scheint mindestens ein nicht behebbares Problem zu enthalten".

Nun habe ich gelesen, dass jemand mit dem gleichen Problem, seine Festpaltte an einen anderen Rechner oder Laptop angeschlossen und als es danach wieder an seine usprünglichen Rechner reintat es wieder funktionierte.
    Auch habe ich gelesen, dass man die Daten auf der Platte auf einen anderen Datenträger rüberziegen kann.

Was kann ich noch tun um meine Daten zu retten oder die Festplatte zu raparieren.

Wie kann ich überhaupt die defekte Platte an einen anderen Rechner dranmachen (Muss ich dafür eine externe 3,5 Zoll Platte kaufen sie rausbauen und die defekte Platte darein tun?

Es sind wirklich sehr wichtige Daten dadrin.

2. EmrahU

EmrahU ROM

??????????????????

@EmrahU, lasse es zukünftig!
    [Betrachte dich als ermahnt]

>X-MAN<

Last edited by a moderator: Aug 29, 2009
  3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

???? Pushen wird nicht gerne gesehen.

Bevor du ans Dateisystem gehst, kannst du mal das System auf Hardwarefehler untersuchen.
    • BIOS-Einstellungen prüfen
    • Datenkabel überprüfen
    • nur mit angeschlossener Festplatte booten
    • Festplatte mit einem Überprüfungstool des Herstellers überprüfen

Angaben zu Hardware, Betriebssystem mit Servicepack fehlen.

Wenn du die Platte in einen anderen PC einbaust, solltest du dann zuerst eine Datensicherung machen, falls noch nicht geschehen.

4. EmrahU

EmrahU ROM

wie mache ich die datensicherung und wie kann ich die daten dadrin sichern und angucken.
    mit bios etc kenne ich mich nicht aus...
    kann ich die daten mir angucken wenn ich die platte an einen anderen rechner anschließe...

5. deoroller

Du kannst den PC mit einer Live-CD oder USB-Stick booten.
    http://pcwelt-praxis.de/downloads/bart-pe-pc-welt-edition-2

>kann ich die daten mir angucken wenn ich die platte an einen anderen rechner anschließe...

Sofern die Platte von dem PC erkannt wird, kannst du die Daten auf dessen Festplatte rüber kopieren oder auf CD/DVD brennen.

6. EmrahU

EmrahU ROM

wie kann ich die daten mit bartpe retten?

kann ich damit ein backup von der festplatte machen? oder kann ich damit ein betriebssystem hochfahren in dem ich meine daten sehe.

Was genau kann ich damit machen

7. deoroller

Das steht eigentlich alles in der Anleitung und wie du deinen PC einstellen musst, um von CD booten zu können, weißt du ja schon, wenn du mit der XP-CD gebootet hast.
    Du musst dich mal ein wenig mit PC-Grundkenntnissen beschäftigen und ausprobieren. Was für Hardware du hast, hast du auch noch nicht gepostet. Da kann man nur allgemeine Tipps geben.
    Die einfachste Möglichkeit Daten zu retten ist, einen USB-Stick anzuschließen vor oder nachdem Bart PE gestartet ist und dann wird XP den automatisch erkennen und die Daten können dann über den Explorer wie gewohnt von Platte zu USB-Stick kopiert werden..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page