1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win Xp Suchen funktioniert nichtmehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Simon11444, Oct 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Huhu,
    mein suchen funtz nichtmehr
    Ich hatte das schonmal, da ging erst das in Start nicht mehr und dann das in einem Ordner.
    Die Lösung war, Betriebssystem neuzuinstallieren, aber wer macht das schon gerne alle 2 Wochen???
    Bitte helft mir, ich hab suchen auch im Windows/inf ordner neuinstallt, keine Besserung

Danke im Vorraus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal folgendes versuchen:
    http://www.mshelper.de/
    -> Problem und Lösung
    -> Hilfedateien (.chm) werden nicht mehr geöffnet

3. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Dannke, ich dachte erst das könnte klappen, hat es aber leider nicht, aber SUPER IDEE!

Achja, mit WinTaste+F oder F3 kann ich suchen auch nicht öffnen
    Gibt es vll ne möglichkeit das ich suchen in Start/Programme tun kann, also ein neues, den das von Windowsleiste kann man ja ausschalten

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Wenn ich das richtig lese bist du immer noch suchlos?
    Nun, davon ab, dass dieser Zustand eh bedenkich ist, wäre Agent Ransack ein recht fähiges Suchtool.

5. pussycat

pussycat Megabyte

6. Simon11444

Simon11444 Megabyte

An dem Registrierungseintrag liegt es leider auch nicht

@Eric March:Danke, wenn es keine Lösung gibt werd ich das wohl benutzen müssen, obwohl mir Windows "Suchen" schon lieber wäre

7. Eric March

Eric March CD-R 80

Nun ja, wie ich schreib ist das an sich bedenklich, besonders wenn dir die beiden links nicht geholfen haben!

8. deoroller

Ich wage es kaum zu posten. Aber auch hier könnte ein Hijackthis-Log Licht ins Dunkel bringen. [​IMG]

9. Simon11444

Simon11444 Megabyte

meine Taschenlampe bringt auch Liht ins Dunkle, aber da ich ja eine Lösung will!

10. deoroller

Da hat dir anscheinend jemand ein Ei ins Nest gelegt.

explorer.exe wurde durch Mein_explorer.exe als Shell (Eingabe-Schnittstelle zwischen Computer und Benutzer) ersetzt.
    Code:
    F2 - REG:system.ini: Shell=Mein_explorer.exe
    C:\WINDOWS\Mein_explorer.exe
    Aktiv ist
    Code:
    O4 - HKCU\..\Run: [Windows Media Player] C:\Programme\Windows Media Player\wmplayer.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [MediaPlayer] C:\Desktop\Verknüpfungen\MediaPlayer.exe

Unbedingt fixen! Added by the KELVIR.G WORM or variants! Note - this is not the valid Windows Media Player as the executeable resides is C:\Programme\Windows Media Player\

11. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Danke, aber,
    Mein_explorer.exe war ich, es verändert den Start Button, also dort steht etwas anderes und media Player.exe ist auch eines meiner Progs, damit kann ich beim Drücken von Strg und Pfeiltasten laut leiser, vor zurück, wiedergabe weiter

12. Simon11444

Simon11444 Megabyte

O4 - HKCU\..\Run: [Windows Media Player] C:\Programme\Windows Media Player\wmplayer.exe

Ist das nicht der Standart Windows Media Player?
    Ist bei mir nämlich auch als Startup Prog eingestellt, trotzdem weg machen?

13. deoroller

Kannst du lassen. Daran war die automatsche Auswertung schuld.

Was ist jetzt mit den beiden Einträgen?
    Code:
    F2 - REG:system.ini: Shell=Mein_explorer.exe
    C:\WINDOWS\Mein_explorer.exe
    Hast die Modifikationen rückgängig gemacht?

14. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Ja, danke!!!!!!
    Funktioniert, ich weiß zwar nicht was ich da falsch geprogt hat, weil bei einem Kumpel ging es dann noch

Danke und SORRY!!!

Kann eigentlich geschlossen werden, oder?

15. deoroller

Der Thread wird nur geschlossen, wenn einer hier Blödsinn macht.

16. Eric March

Eric March CD-R 80

Nachsatz:
    Ich habe auch (ratet mal warum :D) am Explorer rumgefummelt - und es erlebt, dass die selbe geänderte Datei plötzlich nicht ging und dann wieder doch. Was immer hier MS zusammenbraut, es ist nicht gesund.

Nicht einleuchten tut mir was das in der System.Ini zu suchen hat. Eher böte sich
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon / Userinit
    als Startrampe an. Vielleicht hast du da immer eine latente Doppelshell?!

17. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Hab jetzt i net an meinem wirklichem Pc, und bitte jetzt auf deutsch :P

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page