1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win XP: Treiber lassen sich nicht installieren

Discussion in 'Software allgemein' started by sp1keXP, Aug 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sp1keXP

sp1keXP ROM

Hay leute... da ich bei meiner 500gb festplatte nen größeres problem hab wollte ich übergangsweiße meine alte 80gb festplatte einbaun und XP aufspielen. Dies hab ich auch gemacht, allerdings mit ner uhralten version von XP von der ich überhaupt nix weiß ausser dass soweit ich weiß nichmal nen service pack mit drauf is. Hab dann meine Mainboard-CD eingelegt um passende Grafik / Soundtreiber zu installiern... nachdem die treiber installiert sind aktuallisiert sich das fenster der cd und überall steht wieder "nicht installiert"... und die treiber sind auch nicht installiert... hab auch schon manuell versucht zu installieren von der ATI seite den Grafiktreiber un den Realtek soundtreiber...

Beim ATI Treiber kommt ne Fehlermeldung dass das Installationspaket fehlgeschlagen ist und beim Realtek soundtreiber kommt dass min. service pack 1 installiert sein muss welches sich auch nicht installieren lässt.

Also was kann ich tun um Grafik und Soundtreiber zu installiern, dass ich wenigstens paar videos schaun kann oder sowas bis meine 500gb platte wieder geht.

Hab auch schon über usb-stick ubuntu installiert aber damit komm ich mal überhaupt nich kla weil ich eig. nich so der software-spezialist bin^^

2. Sele

Sele Freund des Forums

Bastle Dir einfach eine Windows-CD mit integriertem Servicepack 3 und benutze die zur Windows-Installation.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

4. sp1keXP

sp1keXP ROM

Nunja wewnn ich servicepack1 2 oder 3 installieren will kommt diee fehlermeldung dass mein cd-key wohl ungültig ist, oder ich einer raubkopie zum opfer gefallen bin... weiß leider nich obs wirklich ne ruabkopie ist da die cd mal locker 4 oder 5 jahre alt ist.

Habs auch schon mit programmen versucht um ne iso-version von windows XP / 7 aufn USB Stick zu ziehen und vom USB-Stick zu booten. Da lassen sich aber die tools nicht isntallieren.

Am dienstag beekomme ich meine DVD Rohlinge da brenn ich mir dann Wiindows 7 auf cd und installier's auf meiner 500gb festplatte aber solange wollte ich vllt mit meiner 80gb HDD noch en bissl zockn bzw. filme schaun^^...

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Keinen Key, keine Rohlinge.
    Warum Win 7 auf DVD brennen?
    Ist das eine 90 Tage-Evaluation?
    Hast du auch keine gültige SB/Retailversion?
    und Videos kann man auch mit Linux gucken.Gaming ist halt gestrichen, sonst keine Sorgen?

6. sp1keXP

sp1keXP ROM

Wollt mir die win7 auf dvd brennen ums dann normal von cd zu booten und zu installieren...erstmal als 30 tage testversion bis ich flüssig genug für ne original dvd bin...

Dachte gibt vllt andre treiber-dateien / tools / etc. um mein pc einigermaßen zum laufn zu bekommen aber dann wart ich halt mal eben ab bis dienstag...

Der grund warum ich win7 erst auf dvd brenn und dann kauf ist der, dass ich so dumm wa und mir dachte ich will wieder xp aufm pc haben...dann haab ich die xp-cd eingelegt und er hat mir als partition nur die größe angezeigt die nicht über win7 belegt ist. Hab also auf meiner 500gb festplatte nur 130gb ca. auf der ich dann xp installiert habe. Aber da is daas selbe es lassen sich keine treiber und nichts installieren. Außerdem ist die win7 partition wie verschollen. Auch mit i-welchen partitionsmanagern kann ich siei nich erkennen. In nem andren forum wurde mir dann gesagt dass ich die win7 partition erst wieda sehen kann / formatieren kann indem ich wieda mit win7 dvd boote

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page