1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win XP Treiber werden nur sporadisch geladen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by sampling, Apr 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sampling

sampling ROM

seit einigen monaten habe ich das problem, dass bei beim win xp start einzelne pc komponenten nicht geladen werden, bzw. er erkennt die hardware nicht mehr richtig beim start.
    manchmal passiert es bei der krafikkarte, netzwerkkarte, tv karte, und soundkarte, meist klappt es dann nach zwei drei mal neustarten manchmal geht dann plötzlich eine andere hardware nicht undmanchmal funktioniert alles.

was zum henker kann das sein?
    die hardware kann auf jedenfall nicht defekt sein da ich nebenher noch eine Vista partition betreibe und dort die hardware immer korrekt geladen wird.

wäre um Tipps froh, weil ich hab kein bock windows neu zu installieren und dann einen ganzen tag lang wieder alles herzurichten wie es vorher war

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Vista tut? Tschö, dann..:
    Standardfragen - System/Board/Busmaster/Chipsatz-Treiber installiert? Alle WIN-Updates drauf; SP3? Optimale Treiber für alle relevante Hardware installiert? Gerätschaften peinlich nach Vorschrift eingerichtet? Irgendwelche Tuning-Software benutzt? Pfui!-Ware kann ausgeschlossen werden?

4. sampling

sampling ROM

es ist nicht so dass ich ein anfänger bin in sachen pcs

kann es sein dass es dadurch zustande kam weil ich mit O&O defrag von einer partition aus unter vista die XP partition defragmentiert habe und auch komische dateien defragmentiert habe mit $ zeichen dran oder sowas oder das pagefile

kann es damit zu tun haben
    das xp hat vorhereiwandfrei funktioniert ohne dass ich was geändert habe ausser die standard win updates draufgehauen

allso wenn jemand die funktionsweise versteht wie die treiber unter win geladen werden wäre mir schon geholfen, ansonsten knall ich das xp eben nochmal neu drauf

Last edited: Apr 4, 2009
  5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page