1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win XP und ACAD 2000

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by crazyjacky, Apr 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi

Ich hab seit ein paar Tagen nen neuen PC (ja genau, den von Aldi) und da ist Win XP drauf! Ich könnte ihn schon aus dem Fenster schmeissen! Der kostet mich die letzten Nerven!

Das Prob mit dem Mustek Scanner konnte ich ja noch nach den Beschreibungen im Forum hier lösen, aber mit diesem blöden ACAD komme ich nicht klar! :-(

Im Workshop hier auf der Seite steht, dass man den Kompatibilitätsmodus ändern soll! Mein Prob ist nur wie startet man den Kompatibilitätsmodus???? Ich hab schon den ganzen Abend damit zugebracht etwas zu finden, aber leider bin ich immer noch so ahnungslos wie vorher! Deshalb möchte ich jetzt hier mal fragen ob mir da jemand weiter helfen kann!? Würde mich echt freuen, wenn ich was von euch hören würde!

Bis denne dann
    crazyjacky

P.S.: Ein gutes hat ja das XP doch! Ich hab festgestellt, dass dies hier eine echt gute Seite ist und auch im Forum prima Tipps gegeben werden ! :D Supi

2. Hi Motorbay

Thx! Habs gefunden! :-) Weiss nur noch nicht ob es funzt!
    Melde mich aber dann noch mal. (melde mich bestimmt noch mal, hab ja XP hehe)

cu
    crazyjacky

3. Hi Relax

Danke für deine Mühe! :-)
    Ich probiersmal mit dem Tipp von Motorbay.

Werde meine Erfolge/Misserfolge mitteilen! :-)

cu
    crazyjacky

4. Relax

Relax Halbes Megabyte

Eine Freundin, die mit Autocad arbeiten muss, kaufte sich im
    Dezember einen neuen Rechner. Da sowohl ein Architektenbüro
    als auch auf der Autocad-homepage gesagt wurde, dass der 2000er
    nicht mit XP funzt, kaufte sie halt eben Win2000.
    Mehr weiss ich jetzt leider auch nicht.

5. Hi Relax

Danke für deine schnelle Antwort! :-)

Ja, ich meine Autocad 2000. ;-)

Hmm, versteh ich nicht! Im Workhop steht folgendes:

AutoCad 2000

Läuft standardmäßig unter Windows XP: nein

Benötigt Kompatibilitätsmodus: ja

Welchen Kompatibilitätsmodus: Windows 98 / ME

Workaround: Läuft wenn man den Kompatiblitätsmodus (Microsoft gehört für dieses Wort &! :) ) startet und Auto CAD damit lädt. Allerdings startet es dann nur mit dem EXPRESS Bildschirm. Unten ist aber die Eingabezeile vorhanden. In diese muss man "Menü" (ohne " ") schreiben und dann die acad.mns aktivieren.

Deshalb komme ich ja erst auf die Idee, das es doch gehen könnte!
    Wie man in diesen Kompatibilitätsmodus kommt weisste nicht zufällig? Dann würd ich das nämlich mal probieren! Ich brauch diese blöde Programm nämlich!

cu
    crazyjacky

6. motorboy

motorboy Megabyte

kompatibilitäts modus,

auf die entsprechende datei klicken - rechte maustaste (autocad.exe)

dann müsste da irgenwo (eigenschaften vielleicht) auswählen lassen (win98, W2000 ...)

wobei ich den kompatibilitäts modus eher für show halte - funktioniert selten

grüsse

7. Relax

Relax Halbes Megabyte

Wenn du mit ACAD den die Software AutoCAD 2000 meinst,
    die kunzt laut Hersteller nicht mit XP. Da musst du leider
    dann CAD 2002 kaufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page