1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WIN-XP und alte Spiele

Discussion in 'Software allgemein' started by barny281263, Mar 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. barny281263

barny281263 Guest

Hallo zusammen,
    möchte gerne wissen, ob alte/ältere Spiele die unter den BS - Win 95 | Win 98 | Win ME | Win NT | Win 2000 liefen auch unter Win XP spielbar sind.
    Hat jemand Erfahrung???
    Gruss
    Barny

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

In My Honest Opinion............nach meiner ehrlichen Ansicht/Meinung

3. x0x2x4x6x8

x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

Was heißt IMHO (dumme Frage, oder?)?

4. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Hallo Barny,

die meisten von den alten Spielen laufen unter XP schlecht bis garnicht... ist zumindest meine Erfahrung... werde mir deshalb einen "kastrierten" 2.Rechner zusammenschrauben auf dem Win98 draufsetzen....gibt halt so}n paar Oldies auf die ich nicht verzichten möchte...... ;-) :-)

Gruss
    Wolfgang

5. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

kannst Du nur ausprobieren,eventuell im Kompatibilitätsmodus,
    oder Gamer-seiten absuchen.
    Ein paar Reviews gibt es auch hier
    http://www.pcwelt.de/ratgeber/windows/19689/

mfg
    Y

6. dieschi

dieschi CD-R 80

Da gibst wohl unterschiedliche Interpretationen ...

IMHO, in my <B>humble</B> opinion -&gt; meiner bescheidenen Meinung nach

Egal, sagt ja beides das gleiche aus ;)

7. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo,

manche ja, viele bedingt, sehr viele nein!
    Leider lässt sich aber auch nicht immer sagen welches Spiel läuft da es IMHO auch Systembedingt ist!

Bei einem Kumpel läuft z.b. Mafia (ist ja noch relativ NEU) unter XP absolut nicht - bei einem anderen funzt es allerdings ohne Ton und bei drei anderen rennt es wie wild (alles OriginalVersionen).
    Ebenso GTA3 - NeedforSpeed Porsche - einige TombraiderTeile etc ...
    Nichtmal der angeblich so hochgeschätzte Kompatibilitätsmodus schafft Abhilfe!
    Alte DOS-Games wirst du unter XP komplett vergessen können zumindestens hat keiner meiner Kumpels mein altes *StarTrek - Judgement Ridges* zum laufen bekommen

Da hab ich mit ME zum Glück keine Probleme.

Mein Vorschlag: Installiere dir auf einer zweiten Partition Win98 - nur zum daddeln ;)

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page