1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win XP und Grafikkarte!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by JeffCOP, Nov 3, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JeffCOP

JeffCOP ROM

Also ich habe mir nun Win XP installiert, undhabe dabei das Problem das die Grafikkarte nicht richtig erkant wird.

Besser gesagt er erkennt sie, aber kann nach dem der treiber installiert wurde und der Rechner neu gestartet wurde die Karte nicht starten.

an den Treibern liegt es wahrscheinlich nciht, da habe ich schon einige ausprobiert. auch eine TNT2 habe ich schon mal probehalber getestet. Mit dem gleichen Ergebnis.

Folgendes sagt er mir unter den Eigenschaften:

E/A-Bereich 03B0 - 03BB wird verwendet von:
    VIA Tech CPU-zu-AGP-Controller
    E/A-Bereich 03C0 - 03DF wird verwendet von:
    Speicherbereich 000A0000 - 000BFFFF wird verwendet von:

Was sagt mir das?

2. Hallo Jens
    Das sagt dir warscheinlich das du ein Bios-update oder die neusten VIA-treiber installieren musst. Bei mir hat das WinME diese probleme gemacht und nur weil ich ne TV-Karte eingebaut habe. Aber nachdem ich das bios-update gemacht hatte waren die fehler weg.
    Mfg Jörg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page