1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WIn XP und Photoshop 6.0

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by bumzente, Nov 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bumzente

bumzente ROM

Hab grade das erste mal Photoshop 6.0 (US Version) installiert. Jetzt merke ich, dass alles sehr pixelig ist. (Zu Sehen unter http://****ofunk.rhymez.net/pix.html) Die anderen Bilder hab ich auch mit PS gemacht, aber noch unter Win ME. Das unterste unter Win XP. Den Unterschied sieht man ja.
    Woran liegt das ?

2. Frau Olga

Frau Olga Kbyte

Deine Bilder sehen ja grausig aus. Vielleicht solltest Du Dich mal mit der Tonwertkorrektur auseinandersetzen.

MfG

Olga

3. Alegria

Alegria Kbyte

Stichwort Antialiasing...
    Wenn Du Text geglättet haben willst, mußt Du dem Textwerkzeug auch mitteilen, daß der Text "Smooth" sein soll. Ansonsten kommt es bei der Umwandlung von Bildern in GIFs ohnehin zu einer Farbpalettenreduktion auf max. 256 Farben, durch das Dithering wird es nochmal pixeliger. Mach\' die Buttons lieber als JPGs.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page