1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win XP und T-DSL

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Sigurd123, May 31, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sigurd123

Sigurd123 Byte

Hallo,
    kann mir jemand erklären, wie ich mit T-DSL über Dfü ins Internet komme? T-Online-Software funzt nit.
    Oder geht das gar nicht?
    [Diese Nachricht wurde von Sigurd123 am 31.05.2002 | 20:53 geändert.]

2. Fiorina

Fiorina Kbyte

Hatte das Problem auch mal, weil ich in XP nen paar seiner Dienste abgeklempt hatte. Z.B. muß der Dienst Telnet aktiviert sein.
    Also mal probeweise alle Dienste in XP aktivieren

Ansonsten Empfehele ich Dir eh den Rasppoe Treiber:
    http://gschwarz.de/tdslxp.htm#dslwinxp

Da hast Du keinen Ärger mit T-Onlineupdates, die Verbindung baut sich sehr schnell auf. Und keine automatische Trennung nach Leerlaufzeit. Das läuft jedoch auch nicht, wenn entscheidende Dienste von XP deaktiviert sind.

3. Exakt. So wie Kruemel es beschrieben hat, geht es. So hab ich es auch eingerichtet.

4. trocom

trocom Kbyte

Hi,

guck mal hier: http://www.wolf-jochen.de

cu

5. Kruemel27

Kruemel27 Kbyte

Hi Sigurd!

Klick mal auf START / VERBINDEN MIT / ALLE VERBINDUNGEN ANZEIGEN.

In dem neuen Fenster dann unter NETZWERKAUFGABEN auf NEUE VERBINDUNG ERSTELLEN.

Im Netzwerkassistenten klickst Du erst einmal auf WEITER, dann auf VERBINDUNG MIT DEM INTERNET HERSTELLEN und wieder WEITER.

VERBINDUNG MANELL HERSTELLEN und WEITER.

VERBINDUNG ÜBER EINE BREITBANDVERBINDUNG HERSTELLEN DIE BENUTZERNAMEN UND KENNWORT ERFORDERT und WEITER.

Dann gibts Du den Namen Deiner Verbindung ein und wieder WEITER.

Im nächsten Fenster gibts Du Deine Benutzerdaten ein. Achte beim Benutzernamen darauf das Du bei T-Online ein @t-online.de am Ende einfügst.

Dann noch die Punkte unten nach belieben anklicken und nochmal auf WEITER.

Das wars.

Jetzt müßtest Du in dem Fenster das Du mit START / VERBINDEN MIT / ALLE VERBINDUNGEN ANZEIGEN geöffnet hast, zwei Einträge haben. Einmal einen unter BREITBAND und einen unter LAN UND HOCHGESCHWINDIGKEITSINTERNET.

Öffne mal die Eigenschaften des 2. genannten und entferne in dem Kartei-Reiter ALLGEMEIN alle Häkchen vor den Einträgen im zweiten Fenster unter DIESE VERBINDUNG VERWENDET FOLGENDE ELEMENTE. Sonst kann es passieren das Dein Rechner rund ne 30 Minute länger brauch beim hochfahren und das Deine Verbindung teilweise deutlich langsamer ist als normal.

Gruß

Stefan

6. Hoehnchen

Hoehnchen Byte

Hm.... vielleicht hast Du noch ne alte T-Online Software, die noch nich XP fähig ist. Mit der aktuellen geht\'s auf jeden Fall.
    Aber mit dem normalen DFÜ Netzwerk läuft T-DSL auf XP auch sehr einfach.
    Hier ist es schön einfach erklärt:
    http://adsl-support0.de/adsl.html
    Klick auf "Software" --> "Windows XP" --> "Vorbereiten der ersten ADSL Einwahl"

Ich hoffe, ich konnte helfen...

Gruß!
    [Diese Nachricht wurde von Hoehnchen am 31.05.2002 | 23:49 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Hoehnchen am 31.05.2002 | 23:50 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page