1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

win xp und tnt2

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by adun, Apr 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. adun

adun ROM

Ich habe vor einigen Tagen Windows XP auf meinen Rechner (k6 550 Mhz,224 mb ram und Elsa Erazor 3) installiert.
    Wenn ich versuche ein Spiel zu starten stürzt mein Computer ab und beim Hochfahren erscheint die Meldung dass die Grafikkarte den Fehler verursacht hat.
    Als ich dann Treiber installiert hatte ging nach dem Neustart nichts mehr(Schwarzer Bildschirm nach dem Win Xp Logo) und ich musste Formatieren.
    Ich habe mehrere Treiber ausprobiert(Detonator,Elsa Treiber...) aber konnte das Problem nicht beheben und musste Windows neuinstallieren!

Kennt jemand das Problem oder kann mir bei der Lösung helfen?
    Danke!

2. WoKraft

WoKraft Kbyte

Hallo
    Ich habe einen Rechner mit PIII 450, 198 ram und Elsa Erazor 3 und natürlich WIN XP. Ausserdem einen Drucker HP 500C (dürfte ca. 1993 Baujahr sein ). So gut ist mein Rechner noch nie gelaufen. Alle Komponenten wurden von XP erkannt, keine fremden Treiber waren notwendig. In einem schlauen Buch wurde empfohlen, die Installation ohne Drucker fertigzustellen und dann erst den Drucker zu installieren. Vieleicht eine kleine Aufmunterung für Dich.

Wolfgang

3. akaturbo

akaturbo Kbyte

Der Rechner meiner Tochter - ebenfalls ein K6-2 mit 550 Mhz , 256 MB RAM und einer TNT 2-Ultra läuft auch mit XP... da ruckelt nix... auch nicht bei den diversen Spielen

4. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

überprüfe mal die grafikkarte in einem anderen system.

für xp einen k62 ist sehr schlecht. könnte auch damit zusammenhängen.

5. Limer

Limer Kbyte

nein aber ich würde xp niemlas auf so einem rechner laufen lassen. Höchstens 2k könnte man da rauf paken.

MFG Emil

PS: ICH würde xp nirgendswo installieren

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page