1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WIN XP und WIN Me zum Netzwerk

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by sdeifele84, Jul 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sdeifele84

sdeifele84 Byte

Hallo,
    und zwar habe ich folgendes Problem hab mir ein Netzwerk-Kit gekauft mit switch und 2 netzwerkkarten!

Die eine hab ich im me-rechner verbaut im xp-rechner war schon eine drinenen beide pc}s mit dem switch verbunden.

Alles installiert sogar bei XP die benutzer angelegt! aber es funktioniert trotzdem nicht!! beim me-rechner kann das netzwerk nicht durchsucht werden und bei xp-rechner zeigt er nur sich in der netzwerkumgebung an!!

hillfe was kann ich tun das es funkt??

danke und gruss im vorraus Florian

2. sdeifele84

sdeifele84 Byte

HI also danke nochmal hab es gleich probier. also der ping test wie immer erfolgreich aber bei installieren des heimnetzwerkes über winMe kommt immer noch diese bescheuert Fehlermeldung!!

Was kann ich dagegen tun ohne winMe komplett zu löschen??

gruss floh

3. DPrein

DPrein ROM

Hi,

probiere es mal damit :

Zur Client-Konfiguration sind weitere Einstellungen erforderlich. Im Register Gateway gib die IP-Adresse des Internet-Zugangsrechners ein, hier also 192.168.0.1, im Register DNS-Konfiguration aktiviere DNS und gebe gleichfalls 192.168.0.1 ein.
    Als Host gib den Netzwerk-Namen des betreffenden Clients ein, die Eingabe eine Domäne ist für normale Arbeitsgruppen nicht erforderlich. Achte zudem darauf, dass der Eintrag WINS deaktiviert ist.

bye..

4. sdeifele84

sdeifele84 Byte

Danke aber ME müsste XP doch erkennen oder nicht!?

gruss Floh

5. TCD

TCD Byte

Hi,

das liegt am XP. Da gibt es irgendeine komische Authentifizierung mit der Linux/9x/ME Systeme nicht klarkommen. Leider weiss ich nicht mehr genau was man dagegen tun kann. Ich sehe mal nach wo ich das gelesen habe.

MfG TCD

6. sdeifele84

sdeifele84 Byte

Hallo,

ja subnet ist gleich und ips in der letzten zahl unterschiedlich!
    das ist ja nicht das problem an pingen können sie beide rechner ja nur sehen in der netzwerkumgebung tun sie sich nicht

gruss floh

7. haris

haris Byte

hallo,
    hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen...

sind beide rechner in der gleichen arbeitsgruppe?
    sind denn beide rechner im selben subnet?
    (die IPs dürfen sich nur in der letzten zahl unterscheiden)

8. sdeifele84

sdeifele84 Byte

ist ganz schlecht, weil auf dem me sind wichtige daten!

geht es nicht anders??

9. sdeifele84

sdeifele84 Byte

ICH BIN AM VERZWEIFELN ES FUNKTIONIERT NICHT UND DIESE FEHLERMELDUNG KOMMT IMMER NOCH

GRUSS

FK

10. sdeifele84

sdeifele84 Byte

Also blaue windows fehlermeldung

VSERVER(01) + 00004D75 FEHLER: OE : 0028 : C17A0055

Auserdem hab es nochmal probiert:
    das mit dem pingen stimmt also aufs pingen reagieren sie aber sich sehen können sie nicht!!

ist echt zu verzweifeln

gruss

fk

11. sdeifele84

sdeifele84 Byte

Also hab jetzt komplet alles deinstalliert und wieder neu installiert wenn ich jetzt das heimnetzwerk einrichten will kommt beim me-rechner irgendeine Fehlermeldung von wegn irgenein vserver hätte in problem!!

gruss

fk

12. sdeifele84

sdeifele84 Byte

Hi,

Ja das ist ja das komische

gruss
    fk

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page