1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win XP und Win Vista via USB verbinden!?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Flofi, Jan 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flofi

Flofi Byte

Hi! Ich hab ein Problem! Ich wollte meinen alten Windwos XP laptop mit meinem neuen Windows Vista PC via USB verbinden. Ich habe mir ein USB verbindungskabel gekauft. Aber immer wenn ich den XP laptop mit meinem Vista PC verbinde steht auf meinem Pc das die treiber Software von "unbekanntes Gerät" gesucht wird. Dann Findet er natürlich nichts.

PS:ich will meine ganzen daten vom xp laptop retten, weil dieser langsam den Geist aufgibt. :confused:

Mfg. Flofi

2. derblöde

derblöde Megabyte

Ohne Treiber auf beiden Rechnern kann das Ganze nicht funktionieren!
    Du hast doch sicherlich eine Treiber-CD zum Kabel bekommen. Wenn nicht, dann auf der Herstellerhomepage nachschauen.
    Einfacher und billiger gehts übrigens über LAN (Crossoverkabel).

3. Flofi

Flofi Byte

Danke. Ich habe auf der seite geguckt und hab mir den Treiber runtergeladen. Nur jetzt habe ich das nächste problem. Immer wenn ich die bilder vom xp laptop verschieben will, kommt: Die Quelldatei vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden......danke schonmal im vorraus

Mfg. Flofi:bet::mad::aua:

4. Flofi

Flofi Byte

ok! alles lief glatt! ich hab die bilder dann nur blockweise gemacht. dann gings!

Aber trotzdem danke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page