1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win XP und ZoneAlarm ??geht nicht ??

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by rainerhm, Jan 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rainerhm

rainerhm ROM

Hallo fachkundige User,
    zu Weihnachten habe ich mir von Aldi-Nord den PC mit Win. XP zugelegt. Seit dem komme ich mit den externen Firewall ZoneAlarm Vers. 2.6.362 nicht ins Internet. Sobald ich ZoneAlarm schließe, gibt`s keine Probleme, allerdings widerstrebt es mir das XP ?seine Heimat? besuchen will. Gibt es unter den Win-Firewall irgendwo versteckte Einstellungen oder einen Eintrag für zugelassene Programme?
    Bislang sind alle Versuche, Informationen und Einstellungen hierzu fehlgeschlagen.

2. Susu

Susu Halbes Megabyte

Hey Rainer,

trag bei Zone Alarm in der "Local Zone" Deinen Provider ein und laß ZA die IP-Nummer rausfinden. Dann "Apply" drücken und einmal neustarten.
    Jetzt müsste das aber klappen!!!

Grüße, Susu

3. uforner

uforner Kbyte

Hallo,
    ich hatte auch Probleme mit ZoneAlarm. Ich hab mir dann unter http://scan.sygatetech.com die Sygate-Firewall runtergeladen. Ist in Version 4 für private Nutzer kostenlos.
    Ausserdem kann man auf dieser Seite auch gleich seine FireWall-Einstellungen überprüfen.

Bei mir funktionierts bestens.

Ciao
    Uwe

4. SRE

SRE Byte

Hallo Rainer,

hatte mir die Windows XP-fähige Version von Zonealarm gezogen und installiert. Ging auch anfangs ganz gut, bis ich merkte, dass ich mich in einer Sitzung grundsätzlich nur einmal ins Internet einwählen konnte, egal mit welcher Verbindung. Dann war in der Regel ein Neustart fällig. Das ist mir so auf den Sack gegangen, dass ich mir schließlich Norton Firewall 2002 besorgt habe. Damit funktioniert alles bestens.

Gruß

Steffen

5. Susu

Susu Halbes Megabyte

Hi Rainer,

das könnte auch an XP liegen (oder am Internet-Explorer selbst). Mir ist das Problem hinreichend bekannt.
    Im Zweifelsfalle DFÜ-Verbindung trennen, IE dichtmachen und dann neu öffnen. Oder halt NEUSTART *lach*

Nicht verzweifeln, das klappt schon noch...

Gut\'s Nächtle, Susu

6. rainerhm

rainerhm ROM

Hi Susu
    habe ich gleich versucht, sofern ich auf diese Seiten bleibe (PC-Welt) erhalte ich neuen aufbau der Seiten, sobald ich die Adresse wechsel, erscheint "Seiten nicht verfügbar. grrrrrrrrrrr. ;:)

7. Susu

Susu Halbes Megabyte

Hi Rainer,

dann gib auch noch "Generic Host Process for Win32 Services" Erlaubnis ins Internet (und Local Zone) zu gehen. Serverrechte braucht Generic Host (svchost.exe) aber eigentlich nicht....

Übrigens, bei mir läuft WinXP mit Outlook und Zone Alarm ganz hervorragend zusammen. Ich hoffe, es klappt jetzt auch bei Dir...

Viel Erfolg, Susu

8. rainerhm

rainerhm ROM

Leider klappt es nicht.
    Ist schon komisch, bei Outlook habe ich keine Probleme. Auch die Einstellungen unter Programs wurden schon vorher durchprobiert, die Einstellungen von Win 98 SE übernommen. Doch bei XP scheiden die Geister???? Trotz dem Danke für die Tipps
    Rainer

9. Nablin

Nablin ROM

Windows Xp AntiSpy sollte das PRoblem beseitigen mit dem "nach Hause telefonieren" von WinXP!

10. Susu

Susu Halbes Megabyte

Hi Rainer,

um ins Internet zu kommen, mußt Du unter "Programms"
    Dem I-Explorer a) zugriff aufs Internet gestatten und b) dem I-Explorer evtl. Serverrechte einräumen.
    Weiterhin solltest Du "Anwendungen für Dienste und Controller" auch den Internetzugriff gestatten.

Jetzt am besten noch nen Neustart, dann sollte es klappen!

Gruß, Susu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page