1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win XP und ZoneAlarm Startverzögerung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Fiorina, Jun 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fiorina

Fiorina Kbyte

Auf mehreren PC}s, die ich mit Windows XP und ZoneAlarm oder Norton Personal Firewall eingerichtet habe dauert es ca. eine Minute bis die Firewall endlich oben ist. Erst dann läßt sich der PC erst benutzen.

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Ok, Ich hab zu sehr verallgemeinert. Die Bios-Einstellungen bezüglich des Plug & Play werden NUR bei einem vollständig ACPI Kompatiblen System ignoriert bzw. WinXP verteilt hier die Resourcen selbst. In allen anderen Fällen sollte man Hier den Wert NO-Disabled eintragen.

J2x

3. mhorsti

mhorsti Byte

Hallo,

das kann aber nicht ganz sein. Der Unterschied ist zu deutlich. Habe ich PnP OS auf YES braucht Windows 2,5 Minuten bis die Netzverbindung genehmigt und bereit ist. Ist PnP OS auf NO dauert es ca. 10 Sek !!! Also ich weiß nicht was XP macht aber es sucht offensichtlich das Netzwerk ab (IP\'s sind fest vergeben) oder versucht die PCI Karten umzukonfigurieren.
    Also was meinst du ?

4. Fiorina

Fiorina Kbyte

Super Danke für den Tipp mit dem Link.
    Habe TCP Protokoll deaktiviert und die Firewall startet flott.
    Hatte schon Stunden im Netz nach einer Lösung gesucht.

5. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Ganz einfach: WinXP IGNORIERT diese Bios-Einstellung vollständig. Deswegen kann es da auch keinen Unterschied geben ;-)

J2x

6. mhorsti

mhorsti Byte

Danke für den Hinweis...aber ich habe benutze ein Netzwerk mit DSL über einen Router. Und da funktioniert bislang nur die Lösung die ich vorgeschlagen habe. Was meinst du ???

mfg
    mhorsti

7. Ebs1

Ebs1 Kbyte

Hallo,
    schau mal auf folgende Seite,ob das evtl. was bringt:
    http://www.windows-tweaks.de/html/dslproblem1.html
    Gruß Ebs

8. mhorsti

mhorsti Byte

Das Problem hatte ich auch. Das Abschalten der Bios Option "Plug and Play OS" von YES auf NO brachte Abhilfe. Nun teilt allerdings das Bios den Komponenten die IRQ\'s usw. zu. Allerdings habe ich bislang keinen Vorteil verspürt, wenn diese Option auf YES steht und Windows diese Zuteilungen übernimmt.

mfg
    mhorsti

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page