1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win XP Wie oft aktivierbar?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Rodger Rabbit, Feb 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    ich hätte da mal ne Frage.

Wie oft kann man Windows XP aktivieren?

2. c62718hris

c62718hris Megabyte

Es wird auch nie einer belegen können. Mein Standpunkt: Selbst wenn nur 10 Zeichen pro Benutzer übertragen werden bräuchte M$ allein dafür riesige Server. Danach Hundertschaften die das Auswerten.
    Selbst der CIA ist dazu übergegangen nur nach bestimmten Worten zu scannen und dabei schon 60 % der Mails einfach zu ignorieren.
    Also wird M$ auch erst stutzig wenn die gleiche Seriennummer viel zu oft kommt.

Gruß
    Christian

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

... dann sag mir mal warum die Registrierungs-Datei 1024 KB hat und was sich alles hinter den kryptischen Zeichen so alles verbirgt?

Ich für meinen Teil aktiviere nicht ein einziges WinXP oder OfficeXP über}s Internet

4. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

XP erstellt bei der Aktivierung einen Schlüssel aus Hardwareseriennummern und dem Produktkey.Das ganze wird irgendwo bei MS im tiefen Keller gespeichert.Wenn Du übers Tel. aktivierst nennt Dir einer vom Support den Code,ergo wird nichts im Keller gesammelt.........bei einer erneuten Aktivierung ist die Codefolge schon vergeben,deswegen mußt Du sogar per Tel. aktivieren

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

bei Internetaktivierung werden noch klamheimlich einige Daten mehr von dir und deinem PC an "Onkel-Billy Boy" übermittelt als nur der eigentlich Key - Billy Boy freut}s sicherlich bei jeder Internetaktivierung.

Eine telefon. Aktiverung dauert keine 3 Minuten und kannst du so oft weiderholen wie du willst. Internetaktivierung nur max. 3x!!!

6. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

>Warum soll man Microsoft anrufen, wenn man es auch einfacher haben kann.

Weil die Anzahl der Internetaktivierungen begrenzt ist. Ganz einfach ;)

7. Danke für den Tipp und die Richtigstellung.

Weißt du warum man es übers Telefon aktivieren soll. (Empfehlung der anderen User dieses Thema)

8. Warum soll man Microsoft anrufen, wenn man es auch einfacher haben kann.
    Ich weiß nicht wie das funktioniert mit der Aktivierung.
    Vielleicht stelle ich mir das zu kompliziert vor, keine Ahnung.
    Ich habe nur Win ME.

Ich überlege mir aber, ob ich Win XP kaufen soll.

Ich will eigentlich nur wissen, ob man XP unbegrenzt aktivieren kann.

Nicht das es nach dem zweiten oder dritten Mal nicht mehr funktioniert und ich habe dann viele Geld zum Fenster rausgeworfen.

Kenne mich bei XP leider nicht aus!!!!!!!!

9. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

hat mit umgehung nichts zu tun,weil Du XP dafür aktiviert haben mußt,Du sparst Dir im Falle einer Neuinstallation mit unveränderter Hardware nur die erneute Aktivierung..............einfach die Datei wpa.dbl auf eine Diskette kopieren und nach der Neuinstallation auf das System einspielen

10. Warum muß ich es übers Telefon machen.
    Übers Internet geht`s doch leichter, oder?

11. Hi,
    könntest du mir vielleicht sagen, wie dieser Trick lautet

12. Warum muß ich es per Telefon machen.
    Übers Internet ist es doch leichter, oder?

13. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

bedingt durch zigmaligen Austausch von mehreren Komponenten bei meinen "Werkstatt"-PC}s und auch einigen meiner Workstations, sowie meinem Server habe ich auch schon etliche Male neu aktivieren müssen. Ich mach}s jedesmal telefonisch (kostet ja nix, da 0800er Tel.-Nr.).

Andreas

14. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

kommt darauf an wofür Du wieder aktivieren mußt.......für den Fall einer Neuinstallation ohne Hardwareaustausch gibt es einen kleinen Trick damit Du nicht wieder über MS aktivieren mußt

15. vlaan

vlaan Megabyte

so oft, wie du lustig bist...

Musst es dann halt per Telefon machen..

gruß. dim

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page