1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win XP WIN7 - Bios Boot Reihenfolge

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by alexa_de, Mar 30, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alexa_de

alexa_de Byte

Ich möchte jetzt Win 7 installieren (Win Xp alt)
    Und muss die Bootreihenfolge im Bios ändern.
    Ins Bios komme ich ok, Menue Boot ok, Boot Deice oriority ok
    Es sind 3 Einträge vorhanden:
    1 floppy
    2.Harddisk
    3 CDrom

Ich wähle 3 CDrom aus und drücke (lt Menuanleitung rechts) 1x oder mehrfach das Pluszeichen.
    Es ändert sichjedoch keine Reihenfolge.
    Auch wenn ich 1 floppy auswähle und 1x oder mehrfach plus oder minus drücke, passiert nichts.

WAS mache ich falsch?
    Für eine schnelle Antwort bedanke ich mich im voraus.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Verschieben mit Plus- bzw. Minustaste - da bist Du Dir ganz sicher? Nicht etwa mit F5 bzw. F6?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wird die Einstellung auch abgespeichert beim Verlassen des BIOS?

4. alexa_de

alexa_de Byte

in der menuanweisung (rechts im Bildchirm) steht plus/minus zeichen für select verwenden.
    Auch mit F5 F6 Taste keine Verschiebung möglich.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warum so kompliziert?
    Zieh doch einfach die Festplatte mit der XP-Installation ab und installiere dein Windows 7.

6. alexa_de

alexa_de Byte

da keine Verschiebung von 3 CCDrom auf position 1 sichtbar ist.
    Kann ich keine veränderung speichern.

7. alexa_de

alexa_de Byte

nja, als Frau traue ich mich ins bios - aber den desktop Pc auseinanderschreiben - mit all den kabeln...

8. alexa_de

alexa_de Byte

Jetzt funktioniert alles....wie meistens anwenderfehler.
    Danke für eure Unterstützung

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei neueren BIOS-Versionen kann man auch ein Auswahlmenü des Bootlaufwerks mit einer Funktionstaste aufrufen, ohne extra das BIOS starten zu müssen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page