1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win XP & ZoneAlarm

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by gizzi001, Aug 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gizzi001

gizzi001 ROM

Da bei mir auch das Problem vorliegt, wenn ich ZoneAlarm mit dem IE6 zusammen laufen lasse, das keine Seite angezeigt oder gefunden werden kann. Habe die IE Firewall ausgeschaltet und bei ZA allen Programmen zugriff gestattet. Trotzdem funktioniert es immer noch nicht. Woroann liegt es? Habe hier im Forum schon rumgestöbert, aber auch nicht mehr gefunden. Weiß echt nicht mehr weiter. Hoffe Ihr wißt mehr.

2. gizzi001

gizzi001 ROM

THX Hab mir jetzt die Version 3 heruntergeladen und es funzt endlich. Also trotzdem Vielen Dank!!!

3. Dark_Moon

Dark_Moon Kbyte

ja ich hab sie auch abgeschaltet, weil die ja eh fast nix nützt heist es.

mfg
    Dark_Moon

4. tk1601

tk1601 Kbyte

Habe auch XP und ZA 3.1. Sicherheit Hoch und trotzdem läuft alles.
    Hast Du die XP-Firewall abgeschaltet?

T.K

5. Dark_Moon

Dark_Moon Kbyte

ich hatte das gleiche prob. ich habe ZA deinstalliert, und die Registry von den übrigen ZA-Einträgen befreit. dann hab ich ZA Pro installiert, und es lief. ein bekannter von mir hatte auch das prob. er hat das gleiche gemacht.

6. Stef20

Stef20 Byte

ok jetzt bin ich wieder da.
    Ich habe auch Internet by call bei freenet und compuserve.

Einstellungen
    ========
    Sicherheit: sehr niedrig
    Datenschutz: Mittel
    Verbindung: keine Verbindung wählen
    bei Verbindung -> LAN-Einstellungen: "automatsiche Suche der Einstellungen" Häckchen gesetzt.
    Bei erweiter: alles aktivieren, wichtig auch Java.

Schau mal, ob bei erweitert bei Dir der Eintrag Virtaul Machine (also Java VM) gibt. Kann sein, dass des extra runterladen mußt und dann erst installiern kannst>so wars bei mir.

Greetings
    Stephan
    [Diese Nachricht wurde von Stef20 am 03.08.2002 | 15:56 geändert.]

7. gizzi001

gizzi001 ROM

Habe auch die Version 2.6.362. Bin bei Arcor Internet by Call über analog modem. Aber daran wirds nicht liegen vorher auf WIN98 hats ja geklappt. Gib mir mal deine Einstellungen. Hab zwar schon verschiedene ausprobiert aber ohne Erfolg.

8. gizzi001

gizzi001 ROM

Habe auch die Version 2.6.362. Bin bei Arcor Internet by Call über analog modem. Aber daran wirds nicht liegen vorher auf WIN98 hats ja geklappt. Gib mir mal deine Einstellungen. Hab zwar schon verschiedene ausprobiert aber ohne Erfolg.

9. c62718hris

c62718hris Megabyte

Auf alle Fälle mal alle Temporären Dateien löschen. Tools ß Internet Options oder so.

Gruß
    Christian

10. Stef20

Stef20 Byte

Hi,

welche Version hast Du denn von ZoneAlarm?
    Ich habe Version 2.6.362 und arbeite mit dem IE 6.0. Bei mir wird jede Seite gut dargestellt.
    Ich hatte dieses Problem auch schonmal, dass mir der IE keine Seiten anzeigt, wegen DNS-Fehler oder ähnlichem.
    Flogender Vorschlag: Versuch mal ne Seite ohne ZoneAlarm aktiviert zu haben zu laden. Wenns dann klappt, liegts an ZoneAlarm und wenn nicht, dann installier Dir nochmal den IE6 neu-bzw. mußt was an Deinen Sicherheits- und Verbindungseigenschaften ändern und richtig einstellen>unter "Extras" - "Internetoptionen"
    Kann Dir dann mal meine Einstellungen geben mit denen es klappt. Wie gehst Du ins Netz? Flatrate, Internet by call, DSL?

cu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page