1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WIN-ZIP Datei einfügen?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by clou3, Mar 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. clou3

clou3 Byte

hallo
    wie kann ich unter WinME eine WIN-ZIP Datei in einen vorhandenen Ordner einfügen, um somit die bestehende WIN-ZIP Datei zu ersetzen bzw. zu erneuern?
    Gruß Frederic

2. clou3

clou3 Byte

hallo jörn,
    danke für deine hilfe, hat gefunkt.
    mfg
    frederic

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Mh, ich glaub so langsam komme ich dahinter was du eigentlich meinst...

Du hast einen ORDNER in ein ZIP-Archiv gepackt.
    Nun hat sich der Inhalt des Ordners geändert.
    Und nun möchtest du den Alten Ordner im Zip durch den Neuen Ersetzen.

Da bleiben dir 2 Möglichkeiten:
    1: Du löscht das alte Zip und erstellst ein neues
    2: Du benennst entweder den Hinzuzufügenden Ordner oder den schon im Zip befindlichen, um.

J2x

4. clou3

clou3 Byte

es soll eine zip-datei in einem ordner von einer im inhalt geänderten zip-version ersetz werden.

5. Jörn Stadelmann

Mh, so kommen wir nicht weiter...

Was für Daten hast du denn in dem Archiv - und was für welche sollen hinein?

J2x

6. clou3

clou3 Byte

dein tip funktioniert normalerweisse auch
    hier bekomme ich jedoch die nachricht

Im `Ordner` können keine Synchronkopien erstellt werden, da der Ordner bereits eine Synchronkopie hat oder ist.
    Verschieben Sie Dateien in diesen Ordner, und klicken Sie auf "Alles aktualisieren", um diesem Ordner Dateien hinzuzufügen.

und nu??

7. Jörn Stadelmann

Wenn man aus der Frage nur schlau werden könnte...

Du möchtest also ein ZIP-Archiv in ein ZIP-Archiv packen?

Kein Problem, ziehe das Zip-Archiv im Explorer einfach auf das Zip-Archiv. Wie halt mit jeder aneren Datei auch. Wenn ein Archiv (eine Datei) gleichen Namens schon enthalten ist, wird nochmal nachgefragt ob du die Datei überschreiben willst.

Falls du jedoch Winzip installiert hast - nun, damit kenne ich mich ehrlich gesagt nicht aus - habs noch nie getestet.

J2x

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page