1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win10:Aufforderung zur Installation

Discussion in 'Windows 10' started by Midnightman, Nov 27, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Midnightman

Midnightman Kbyte

Hi Leute,

Muß jetzt nochmal was fragen:
    Momentan poppt bei mir so ca. alle Stunde die Auforderung zur Installation von Win10 auf (in Win7). Kann man zwar wegklicken, aber es nervt auf die Dauer doch ziemlich. Außerdem hab ich auf derselben Platte breits eine Win10-Installation. :mad:
    Habe schon das Update "KB3035583" deinstalliert, bringt leider gar nix.
    Wer weiß, wie ich dieses ständige Popup loswerde?

greez
    midnite

2. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Dieses eine KB reicht auch nicht aus.

Im Laufe der Zeit habe ich hier aus den Foren folgende KBs zusammengetragen, die in diversen Diskussionsfäden von Usern als Verursacher ausgemacht wurden. Die Liste erhebt nicht den Anspruch der Vollständigkeit/Richtigkeit. Bei mir habe ich durch unterdrücken dieser KBs das Update verhindern können.

Daten sichern und die KBs deinstallieren und hoffen, mein Vorschlag.

KB 2952664
    KB 2990214
    KB 3035583
    KB 3065987
    KB 3068708
    KB 3075249
    KB 3080149
    KB 3083710

3. Midnightman

Midnightman Kbyte

Hi Cold Steel,

Schon mal ganz gut, wüßte allerdings sehr gerne, wofür diese Updates verantwortlich sind. Immerhin ´ne ganze Menge.

greez
    Midnight

4. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Google danach, nur so als Tipp ;)

Einige davon bereiten Windows 7 und 8x darauf vor Windows 10 herunterzuladen, andere machen das dann.

Erschöpfend sind auch die Infos von Günter Born dazu.

Last edited: Nov 27, 2015
  5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Damit kein ungewolltes Update runter geladen und installiert wird, darf man das Windows Update nur noch manuell ausführen und bei jedem Update, das kein Sicherheitsupdate ist, den verlinkten KB-Artikel lesen und verstehen.

6. Midnightman

Midnightman Kbyte

@ Cold Steel

THX

@ deoroller

mach ich (im allgemeinen) auch, bloß manchmal hab ich einfach nicht den Nerv, jedes Update durchzuchecken

greez,
    midnite

7. deoroller

Das mache ich auch erst, weit es Windows 10 als Preview gibt und angekündigt wurde, das Windows Update dafür vorzubereiten.
    Seit dem ist es für mich eine sportliche Angelegenheit und Günter Borns Blog hilft auch ungemein. ;)

8. Midnightman

Midnightman Kbyte

Ja, sportlich, sportlich....

midnite

9. Midnightman

Midnightman Kbyte

@ cold Steel,

seltsam, von den aufgeführten Updates is nur eins auf meiner Kiste, na ja, wie dem auch sei, ich habs jetzt deaktiviert, & mach nen Neustart, mal sehen was dabei herauskommt....

greez
    midnite

10. deoroller

Guck auch mal in die Aufgabenplanung nach Aufgaben, die regelmäßig Infos melden.

11. Midnightman

Midnightman Kbyte

@deoroller

:confused:

ja wo ist die denn... ?

12. deoroller

13. Midnightman

Midnightman Kbyte

@deoroller

sorry, kann mit dem Tip nix anfangen, "Microsoft\Windows\Setup\gwx\*" existiert bei mir nicht, kann auch die Aufgabenplanung nicht finden.

greez
    m

14. Midnightman

Midnightman Kbyte

@deoroller

ok, habs jez gefunden, aber unter "alle aktiven Aufgaben anzeigen" steht nix unter "Win10 installieren"...

greez
    m

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page