1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win10 friert ein (Problem schon unter Win7)

Discussion in 'Windows 10' started by ElectricHamster, Nov 11, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe folgendes sehr nervige Problem:
    Mein Windows hört nach einer Weile (die Zeiten sind unterschiedlich) auf zu arbeiten.
    Dank meines Rainmeters sehe ich, dass die CPU Auslastung zwischen 0 und etwa 5 % liegt.
    Der Computer reagiert nicht mehr. Startmenü, Kontextmenü, Taskmanager, Explorer Fentster, alles lässt sicht nicht mehr öffnen. Nach einiger Zeit geht es dann kurz wieder, um dann wieder erneut einzufrieren.
    Es kam schon der BlueScreen mit der Meldung "Critical_Process_Died".

Wie im Titel gesagt hatte ich das Problem schon unter Win7.
    Habe den Laptop schon ein paar Jahre und er lief immer problemlos.
    Unter Win7 habe ich versucht durch chkdsk das Problem zubehben, was auch kurz klappte, aber dann eben wieder fehlschlug.
    Durch das Upgrade auf Win10 erhoffte ich mir das sich das Problem fixt. Allerdings lief das System nur zwei mal flüßig bis eben wieder das einfrieren begann.
    Nun versuchte ich es mit dem zurücksetzen des Systems. Aber das half auch nicht. Der Fehler ist immer noch da ...

Unter einer Linux Live CD kann ich die Partition ganz normal einhängen und benutzen.
    Auch im abgesicherten Modus habe ich keine Probleme feststellen können.

Bin mit meinem Latein am Ende.

Vielleicht habt ihr ja einen Lösungsvorschlag parat :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. PatrickM

PatrickM Byte

4. An den Termperaturen liegt es meiner Meinung nach nicht.
    Der Laptop wird nicht heiß wenn er einfriert, auch der Lüfter dreht sich normal.

BlueScreenView findet kein File.
    Habe auch den Laptop nach etwa einer Stunde ausgeschaltet als der BlueScreen immer noch da war und auch die Festplattenanzeige nicht mehr geleuchtet hat. Denke er konnte da kein log-File Speichern.

Habe ein chkdsk /f laufen lassen (Fehler hat er gefunden). Ist aber nicht besser geworden. Grad hängt er auch wieder immer mal kurz.

Wollte meinen GraKa Treiber aktualisieren, da verfiel mein PC wieder in seine gewohnte Starre ...

5. deoroller

6. deoroller

Der zeigt leider keine neue Erkenntnisse.

7. Die Überprüfung lief auf während der der Laptop normal lief. Ist immer Phasenweise oder komplett Streik.

Ich verstehe es nicht, wie der Fehler selbst nach dem zurücksetzen des Computers noch vorhanden sein kann...

Was nun?

8. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ist die Platte denn überhaupt in Ordnung? Da kannst du mal schauen. Mit CrystalDiskInfo im Windows oder smartctl im Linux.

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißt das Gerät GENAU?

10. Hab nochmal einen chkdsk /f /r drüber laufen lassen.
    Momentan läuft stabil.
    Tat es aber schon vorher kurzzeitig.

Hab mal das mit CrystalDiksInfo probiert.
    Es kommt "Vorsich". Aber was genau das Problem ist, weiß ich nicht.
    Hab mal das was er ausgespuckt hat gezipt und hier hochgeladen:

View attachment $ST1000LM024 HN-M101MBBS2RQJ9BC612932.zip

11. Das Gerät heißt Samsung NP700Z5C - S03

Last edited: Nov 16, 2015
  12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Dann lies mal die Beschereibung des Produktes:
    Das:
    https://geizhals.de/ .

14. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ja also die Festplatte hat ein paar schwebende Sektoren. Jedenfalls zur Zeit, der Wert hat sich nämlich kürzlich geändert. Da wirst du noch ein bissel öfter dein chkdsk /f /r /x ausführen müssen damit zumindest die Daten da raus sind und man auch mal was arbeiten kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page