1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win10 Update Geheimnisse

Discussion in 'Windows 10' started by JABernhard, Mar 3, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JABernhard

JABernhard Byte

Hallo, habe seit kurzem auf Win10 upgedated. War mir zwar bewusst, dass Microsoft bei den updates macht, was es will, habe trotzdem ein paar fragen und wäre für ein paar tipps dankbar.

1. Gibt es irgendwo eine update history, wo ich sehen kann, was denn geändert wurde?

2. Wenn mir das update angezeigt wird, habe ich nur die wahl, vor einem neustart meine tasks zu schliessen oder gleich neuzustarten. Gibt es einen möglichkeit zu sagen, update neustart verschieben?

3. Bei einem meiner beiden rechner bekam ich die meldung, update konnte nicht vollständig durchgeführt werden. Was soll ich damit anfangen?

Vielen dank im voraus für Eure tipps.
    JAB

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich verstehe die Fragen mal so:

1. Gibt es irgendwo eine update history, wo ich sehen kann, was denn geändert wurde?
    Die History zeigt die WIN im Kapitel Updates an, aber alle Änderungen bzw. Verbesserungen des selben Updates kann nur MS liefern. Der Link ist - typisch MS - ungefähr so aussagekräftig wie Wahlwerbung…

2. Wenn mir das update angezeigt wird, habe ich nur die wahl, vor einem neustart meine tasks zu schliessen oder gleich neuzustarten. Gibt es einen möglichkeit zu sagen, update neustart verschieben?
    Kenne ich so nicht. Ich kann abrufen, ich kann bereitgelegte Updates mir angeben lassen - aber wann ich neustarte liegt bei mir bzw. dem angegebenen geplanten Zeitpunkt. (Allgemein mache ich im Vorfeld alles zu wenn ich Updates erahne; damit komme ich auch kaum in deine Lage.)

3. Bei einem meiner beiden rechner bekam ich die meldung, update konnte nicht vollständig durchgeführt werden. Was soll ich damit anfangen?
    Reboot, explizites Suchen nach Updates und dann in o.g. History nachsehen wer sich evtl. querlegt.

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page