1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win10 Windows Update rückt kein KiB/s mehr raus :(

Discussion in 'Windows 10' started by Dogeater, Feb 12, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Hallo zusammen, seit einigen Updates habe ich ein übles Problem mit der Insider Preview. Sobald ein neues Build verfügbar ist und Windows Update in Aktion tritt, kann ich weder Webseiten besuchen, noch die Windows-FeedbackApp nutzen, noch sonst etwas webbasiertes machen. Windows Update gräbt mir die komplette Bandbreite ab. Leider bleibt mir in so einem Fall nur, etwas anderes zu machen, der Rechner ist für Stunden quasi nicht mehr verwendbar.

Gibt es irgendeine offizielle oder inoffizielle Möglichkeit, dass ich Windows die Bandbreite begrenzen kann?

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Windows lädt das Update für Win 10 herunter im Hintergrund (2,7 GB).
    Wenn Du GWX nicht abgeschaltet hast (Update KB3035583 entfernen, Updates nur für wichtige Updates zulassen), kriegst Du das in ein paar Tagen auf die Platte gedrückt.

3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Das Update KB3035583 reserviert installiert doch Win10.
    Ich habe Win10 aber doch schon drauf und habe Probleme mit dem Windows Update. Eine Clean Installation mit der Build 10585 ISO brachte nichts weiter.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Mein aufrichtiges Beileid.

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Ich habe Win10 aber doch schon drauf und habe Probleme mit dem Windows Update.

ist WUDO noch aktiv?

> Eine Clean Installation mit der Build 10585 ISO brachte nichts weiter.

nur zum Verständnis: warum noch diese alte Version und nicht die 10586?

> Mein aufrichtiges Beileid.

na ja, wenn die Kundschaft damit ankommt ... :cool:

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Des Menschen Wille ... .

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

pecunia ... :D

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Als Windows Insider braucht man keine gültige Lizenz. Man ist Versuchskarnickel auf Ewig.
    Man kann dann aber auch den Slow Ring wählen und neuerdings den Release Preview Ring, der nur Vorabupdates für eine aktuelle Build lädt.

9. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Kenn ihr nun eine Möglichkeit oder nicht? Vergesst die 10585, von der hatte ich doch nur den Clean-Install gemacht, der mein bisheriges 9926und.aufbauend ersetzte. Mittlerweile bin ich bei der 14257.rs1. Die 4,1GB dauerten aber wieder einmal lange genug. Ich hätte es gerne nach Steam-Vorbild geregelt. Habt ihr das jetzt eventuell verstanden?

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

11. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Danke chipchap. Habe es eben von netbalancer.com geladen, mal sehen ob es hilft.

Also ich habe das so:
    $vf7fysso7frwwy110ng9uhot2r.jpg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page