1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win2000 auf externer HDD USB2.0

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by J_L, Jul 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. J_L

J_L ROM

Hallo Forum, ich brauche mal bitte Eure Hilfe.

Ich möchte an meinen Rechner eine externe Festplatte über USB 2.0 anschließen.
    Ist es grundsätzlich möglich, auf dieser Festplatte eine zweite Win2000 Installation unterzubringen?
    Ich möchte, dass ich beim Hochfahren ein Bootmenu erscheint, wie wenn ich auf zwei Partitionen der PC-Festplatte Win2000 installiere. Ich möchte dann auswählen, ob der Rechner von der internen Festplatte (Win2000) oder der externen weiter Hochlaufen soll.

Ich weiß aber nicht, ob in diesem Zustand (also bei der Auswahl im Bootmanager) die USB-Ports schon initialisiert sind und ich zu diesem Zeitpunkt schon auf die Externe zugreifen kann, was ich ja muss, wenn ich von ihr aus arbeiten will.

Falls es irgendwelche Erfahrungen zu dieser Frage gibt, bin ich über eine Antwort dankbar. Möchte mir nämlich keine Platte kaufen müssen um dann zu merken, dass es nicht funktioniert.

MfG

Jörg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page