1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

win2000 dauert beim hochfahren 17 min !?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Maxchen, Mar 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maxchen

Maxchen Byte

Kann mir jemand helfen. Mein PC braucht zum hochfahren bis zu 17 min. Ich habe einen AMD 1,33 Prozessor, ein msi motherboard K7T266Pro2 Ver: 2.0, eine Hercules 3D Prophet 4000XT Grafikkarte, 256 DDR Ram, eine Terratec Cinergy 400TV Karte. Installiert habe ich Win 2000 Prof.

2. fahr deinen rechner einfach nur in den ruhezustand herunter,wenn dir ein neustart zu lange dauert. (wär natürlich nur ein schlechte alternative, aber immerhin etwas)

3. Maxchen

Maxchen Byte

antivirenprogramm hab ich keines installiert, zumindestens derzeit nicht. hatte den northon installiert und damit auch nur probleme gehabt (von da an bekam ich zusätzlich noch bluescreenmeldungen). am netzteil kanns glaub ich auch nicht liegen da ich alle lüfter (ausser natürlich cpu und grafikkarte;-) abgesteckt habe und auch alle laufwerke samt floppy abgehängt habe und er trotzdem nicht schneller startete. ich vermute mittlerweile das es an der festplatte liegt. habe gestern eine 10gb platte mit win 2000 angehängt und siehe da plötzlich war er in nichteinmal 2 min fertig.

4. mkl

mkl Kbyte

s richtig schnell. Beim nächsten Mal dauert\'s dann wieder. Prüfe auch mal Deinen Ordner "Dokumente und Einstellungen", insbesondere daraufhin, ob die Cache-Dateien des Browsers dort abgelegt werden. Das sind mitunter Tausende und irgendwas macht W2K beim Hochfahren mit diesen Dateien (oder das Antivirenprogramm). Ich habe den Cache umgelegt und schon ging es deutlich schneller. Trotzdem würde mich interesseieren, wenn Du noch was anderes herausfindest !!!

5. Maxchen

Maxchen Byte

danke auf alle fälle für die raschen antworten :-))
    ich werd heute am abend alle ratschläge ausprobieren.
    eines probier ich auch noch: der scanner hohlt sich übers usb den strom, den häng ich auch mal ab.
    werd morgen berichten danke an alle!!

6. Donmato

Donmato Megabyte

dann versuch doch mal ob du beim "händler um die ecke" dir ein neues nt ausleihen kannst und das dann mal anschließen
    aber es sollte min. 20A bei 3,3V--------30A bei 5V und 15A (oder mehr)bei 12V haben

ich vermute das dein nt immer an der schmerzgrenze läuft und über nachr zb. sich die kondensatoren entladen
    daher dauert es dann länger bis die spannungen sich stabil aufgebaut haben

7. Maxchen

Maxchen Byte

ich bin im büro und mein pc ist zu hause, die werte hab ich nicht da ich weiß nur das es 300 watt hat

8. Donmato

Donmato Megabyte

und deine netzteil werte ??(stehen auf dem nt mit nem aufkleber)

9. Maxchen

Maxchen Byte

nein netzwerkkarte habe ich keine auch nicht onboard

10. Maxchen

Maxchen Byte

amd 1,33, msi motherboard K7T266Pro2 Ver. 2.0, Hercules Grafikkarte 3DProphet 400XT, Terratec Ceinergy 400 TV TV-Karte, Yamaha Brenner CRW 8424E, Asus DVD E616, HP Drucker 940 C, Scanner Artec e+ Ultima 2000e+

11. JakeFwvally

JakeFwvally Kbyte

hast du eine netzwrkkarte (vielleicht auch onboard)?

12. Donmato

Donmato Megabyte

poste doch mal deine gesamte hardware und nicht zuvergessen die nt werte A bei 3,3V 5V, und 12V

13. Maxchen

Maxchen Byte

ja, bei der neuinstallation hat er keine 2 min. gebraucht, erst am nächsten tag hats dann 17 min gedauert

14. Maxchen

Maxchen Byte

hi
    die festplatte ist richtig gejumpert und hab ich sogar komplett neu formatiert(partition für win2000 auf ntfs) und vorher komplett auf werksstatus mit lowlevelformat zurückgesetzt habe.
    hardware ist auch mit neuen treibern installiert.

15. Donmato

Donmato Megabyte

ne nich einbaukarte sondern onboard

also immer wenn der rechner lange aus ist dauert das neustarten so lange?

16. JakeFwvally

JakeFwvally Kbyte

siehe mein beitrag.

17. Maxchen

Maxchen Byte

hi donmato
    danke für die rasche antwort, aber im autostart ist eh nix drinn, und lankarte hab ich auch keine.
    das komische ist nur das er nach einem neustart (zb. nach programminstallation) knappe 2 min. braucht, oder aber nach kurzer zeit wenn ich ihn abdrehe auch flott ist. nur über nacht oder nach längerer zeit braucht er solange!?!?

18. drollo

drollo ROM

sorry, ist noch echt früh am morgen für mich. schönen tag noch

19. drollo

drollo ROM

Die Registry aufräumen wäre auch nicht schlecht. Benutz mal den Regcleaner von JV16 powertools. Mit diesem Tool kannst Du auch überprüfen was alles automatisch gestartet wird. Die Festplatte defragmentieren kann auch nicht schaden.

20. Donmato

Donmato Megabyte

;-)
    nich mir antworten mein win ist nach 30sec da und einsatzbereit *g*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page