1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

win2000 erkennt kein 6310i

Discussion in 'Smalltalk' started by NiCo01, Mar 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NiCo01

NiCo01 Byte

hi hab mir jetz ein neues Nokia 6310i samt kabel fürn pc zugelegt..
    aber mein windows 2000 mag das wohl nicht, denn der Connection-Manager erkennt das telefon nicht! demzufolge kann ich keine logos klingeltöne etc aufs handy spielen!!
    wäre schön wenn mir einer helfen könnte!!
    schonma dankö!

2. NiCo01

NiCo01 Byte

kein telefon angeschlossen\' an.. :(
    fällt dir nochwas ein, was man sonst machen könnte??
    sperrt win2000 die com schnittstellen irgenwie ab? oder wirewall..oder irgendein anderes programm??
    ok danke nochma! ciao

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

ne, das Kabel ist beim 6310 noch das gleiche - die Original-Bezeichnung von Nokia ist DLR-3P und das wird sowohl für}s 6210 als auch 6310 verwandt.

Andreas

4. NiCo01

NiCo01 Byte

naja...wenn man dsl hätte wärs kein problem.. ;) mal schaun wird meine letzte möglichkeit sein(hab ja n cousin ders mir laden kann..)
    aber könnte es sein, das ich n falsches kabel benutze?? weil das kabel hab ich schon ne weile! das hatte ich damals mit meinem 6210 und halt win 98 ....und da hat das einwandfrei geklappt!!
    das kabel gabs mal im sonderangebot mit soner software und war halt fürs 6210 ausgeschrieben! das 63er gabs da ja noch nicht!aber anschlüsse sind eigentlich die gleichen!!könnte ja auch daran liegen! :(
    naja ma schaun...
    dank dir! cu

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

dann lade dir doch die Version 5 von der Data Suite runter (sind allerdings ca. 50 MB, sollte bei DSL jedoch no Problem sein)

Die läuft auch mit dem 6310 obwohl für}s 6610 gedacht. Jedoch ist das 6310 auch in der Kompatibilitätsliste aufgeführt.

Hier der Download http://www.nokia.com/cda1/0,1080,3403,00.html

Andreas

6. NiCo01

NiCo01 Byte

hey!
    also die verbindung und alles stimmt!! wo ich 98 drauf hatte ging das ja och imma...aber seit 2000 eben nicht mehr..hab auchs chon im bios rumgefummelt...aber das hat auch nix gebracht..
    keine ahung was es sonst nch sein könnte...
    trotzdem danke!

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

in der Nokia-Suite auch die korrekte Verbindung gewählt - Möglichkeit 1 via Infrarot, oder Möglichkeit 2 via seriellem Kabel.

Wenn via seriellem Kabel ist auch der korrekte Com-Port angegeben bzw. gewählt?

Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page