1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win2000 erkennt Platte nicht!?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by thorwil, Feb 24, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thorwil

thorwil ROM

Ich habe ein wohl ziemlich bekanntes Problem.
    Wenn ich Win2000 installieren möchte sagt mir das Setup - Programm das keine Fastplatte installiert ist( IBM DTLA307030 UDMA100 ). Da ich ein Asus A7V habe und erfahren habe das man spezielle Promise - Controler - Treiber benötigt, habe ich mir dieselbigen heruntergeladen, auf eine Diskette kopiert und bei der Installation ( über F6 ) eingespielt. Das Setup teilte mir daraufhin mit das jetzt auch UDMA100 - Platten am Promise - Controller erkannt werden.
    Trotzdem kam danach an derselben Stelle wie vorher auch die Meldung " Keine Festplatte gefunden "!!

Muss ich die Platte vielleicht vorher irgendwie besonders behandeln ??
    Fdisk/mbr habe ich auch schon versucht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page