1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win2000 Fehler (Ereignisprotokoll)

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by ReneW, Oct 13, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ReneW

ReneW Megabyte

Hi,
    bei mir dauert manchmal das runterfahren ewig und wenn ich später das Protokoll anschaue steht folgendes drin.

Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: Userenv
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 1000
    NT-AUTORITÄT\SYSTEM
    Computer:
    Beschreibung:
    Die Registrierungsklassendatei konnte nicht entfernt werden. Ihre Einstellungen werden nicht repliziert, falls Sie ein servergspeichertes Profil haben. Wenden Sie sich an den Administrator.

DETAIL - Zugriff verweigert , Buildnummer ((2195)).

Hat einer eine Idee an was es liegen könnte?

2. ReneW

ReneW Megabyte

hab das SP4, tritt wenn ich es richtig mitbekommen habe, auch nur dann auf wenn was am System geändert wurde (z.B. ein neuer Treiber)

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

welches Servicepack ist auf der Maschine installiert ??. Mit SP3 sollte das eigentlich gefixt seien. Kann aber auch an Norton oder McAfee -Software liegen.

Mehr Info's gibt es hier:
    http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1000&source=Userenv

Windows cannot unload your registry file. If you have a roaming profile, your settings are not replicated. Contact your administrator. DETAIL - Access is denied. , Build number ((2195)).

One of the first steps to take in troubleshooting this problem is to install the latest service pack (currently that is Service Pack 4). We have received many reports on this problem being fixed after the installation of SP3.

In many cases, antivirus programs like Norton or McAfee were causing this error. Most of the users solved the problem by installing the latest patches or software version for the particular program.

Grüße
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page