1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win2000 Gruppenrichtlinie

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by andi333, May 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andi333

andi333 Byte

Hallo zusammen!

Ich betreue ein Netzwerk von Winnt 4.0 Rechner und einen Nt 4.0 Server. Auf den Netlogon Pfad liegt die Datei ntconfig.pol von der sich die einzelnen Clients ihre Richtlinien holen. Ich hab jetzt mehrere Clients mit Win2000 und unter 2000 funktioniert das ja nicht. Ich hab jetzt den Gruppenrichtlinieneditor gefunden. Geht zwar alles aber da ich viele Rechner mit dem gleichen Benutzernamen habe will ich nicht alle einzeln umstellen. Weiss jemand von euch ne Lösung bei der sich die Clients die Richtlinie automatisch vom Server holen?

Danke

Andreas

2. lefg

lefg Halbes Megabyte

Hallo Kameraden,

ich habe die Geschichte mit mit den Gruppenrichtlinien nur überflogen. Fazit: GPO`s funktionieren nur in einer Active Directory Domain.

In einer NT40.Domain mit W2k-Clients sind auch die Systemrichtlinien wirksam. Ich habe es mit der Anmeldenachricht getestet. Das ist Bestandteil der Computerrichtlinie. Mögliche Fehler beim Erstellen der Richtlinie sind falscher Dateiname und falscher Speicherort. Bei vorhandenen BDC`s muss die NTConfig.pol auch dort in NETLOGON vorhanden sein.

Gruß
    Edgar

3. phaidos

phaidos Kbyte

Ich kann Dir zwar die Lösung nicht sagen, aber dort solltest Du fündig werden:
    http://www.gruppenrichtlinien.de/

Gruß,
    Franz B.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page