1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win2000: Hänger ganz am Anfang

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by biker7, Jan 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. biker7

biker7 Byte

Hallo!

mein Problem:
    Win startet nicht; zuerst kommt die HD-Erkennung, dann der Bootloader von Windows, dann der weisse Balken auf schwarzem Hintergrund ("Windows wird gestartet" oder so) und bei ca. 80% ist Schluss, d.h. der Balken geht nicht mehr weiter.
    Bisher hatte ich dieses Problem noch nicht.

Meine Konfiguration:
    2 PC
    1 Tastatur, 1 Monitor und 1 Maus
    Automatische Umschaltung auf Nr. 1 oder 2 beim Booten durch KVM-Switch
    Zweiter PC startet problemlos

Fraglicher PC Athlon 700, 380 MB RAM
    bisher immer erfolgreicher Start
    3 Harddisks, 1 DVD-Writer
    2x Win 2k auf 2 Harddisks mit Bootloader Windows. Starte aber Win immer auf den Standardeinstellungen
    Booten mit Floppydisk von Suse Linux (funktioniert) auf einer erweiterten Partition.

Datenverlust ist kein Problem, da kaum Daten auf Partition vorhanden. Habe ein altes Image von Power Quest Partition Image, aber nicht das aktuelle. Habe zudem ein Image von True Image, das ich aber nur mit der Notfall-CD (habe ich nicht) oder aber unter Windows zurückspielen kann.

Hier die Fragen:
    1. Kann ich da etwas mit der Install-CD von Win2000 reparieren? Ich denke nicht, dass es um Fixmbr und fixboot geht, es muss was anderes sein.
    2. Soll ich altes Image zurückspielen (mit Disketten von Partition Image) und dann unter einem lauffähigen Windows mittels True Image das Image zurückspielen? Oder aber ein Minimal-Windows installieren, darauf True Image installieren und damit das Image zurückspielen?

Eigentlich wäre mir eine Lösung mit der CD von W2k lieber...

besten Dank!

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und das Problem betrifft beide Windows-Installationen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page