1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

win2000-Installation bricht ab

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by _Alex, Jul 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. _Alex

_Alex ROM

Hallo,

Ich habe ein Problem bei einer win2000 –Installation auf einem 450MhZ / 256RAM –Notebook.
    Ich benutze die 4 Startdisketten, dann lege ich die win2000-CD ein, das windows-Startfenster erscheint. Dann kommt aber bei der weiteren Installation sinngemäß die Meldung ‚Hardwareerkennung – kann einige Minuten dauern, der Bildschirm kann kurz flackern.’
    Danach kann ich Minutenlang bei dunklem Bildschirm warten und es tut sich nichts.

Was mache ich falsch?

Abgesicherter Modus funktioniert auch nicht.

Danke für Tipps
    Gruß
    Alex

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wozu die Startdisketten? Kann der Laptop nicht direkt von CD booten?

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Sieht nach einem Problem mit der Hardwareerkennung aus. Vorzugsweise scheitert dieses an der Grafikkarte oder dem Mainboradchipsatz. Bei einem Notebook tippe ich auf das Letztere. Versuch: Erstelle eine Slipstream-CD von w2k inklusive SP4 und den passenden Treibern für die genannten Komponenten. Ein hilfreiches Tool ist z.B. xp-iso-Builder

4. _Alex

_Alex ROM

Hallo,

mein Lösungsweg: zunächst win98 installieren, dann mit win2000 Betriebssystem aktualisieren.
    Dann fährt der Rechner plötzlich doch im abgesicherten Modus hoch. Dann Grafikkartentreiber erneuert.
    Jetzt gehts.
    Danke
    Gruß
    Alex

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page