1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

win2000 installationsproblem auf asus..

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by haz, Jun 1, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. haz

haz ROM

Hallo,

habe mir ein Asus A7N8X Deluxe und 1700+ CPU
    gekauft.
    Hab alles angeschlossen....denke auch richtig

Win2000 cd eingelegt und wollte installieren.Klappt auch teilweise.Er kopiert die Daten ganz normal auf meine Festplatte und dann kommt der erste restart.

Dann kommt das große Problem...er zeigt an:

"Betriebssystem nicht vorhanden"

Ich verzweifle hier wirklich....sitze momentan bei unserem anderen Rechner...

HILFE!!!

Mfg

2. Maad

Maad Byte

Hallo !
    probier mal die platte deines jetzigen rechners im anderen ,
    nur die platte an primary master hängen und testen ob er von dieser bootet.
    Hast du die original Platte partitioniert und fomatiert?
    Vielleicht ein neues Bios bei ASUS ??

grüsse

3. haz

haz ROM

hab die 1004 Rev.

ich habs mit der Original cd sowie mit der Sicherheitskopie probiert Jeweils KEINE Kratzer!

als erstes wird der Arbeitsspeicehr getestet und die Master/Slaves detected und dann kommt der nächste "bildschirm" wo dann die ganze Hardware (festplatte,cdrom,usb,etc. weisst schon was ich meine ;) und dann kommt

verifying DMA-pooldata (so ähnlich )
    Booting from Atapi cd-rom : Drücken sie eine beliebige taste um die Windows2000 installation zustarten"

und dann wenn ich keine taste drücke kommt der tolle satz "betriebssystem nicht vorhanden"

wenn ich dann die boot reihenfolge wieder in HDD-0,CDROM,Floppy ändere, kommt nur:

verifying DMA-pooldata
    "betriebssystem nicht vorhanden"

4. _Daniel_

_Daniel_ Byte

Welche Rev. des Boards hast du?
    Hast du eine Original-CD oder eine Kopie? Hat die CD irgendwelche Kratzer? Wie zeigt er "Betriebssystem nicht vorhanden" genau an?
    [Diese Nachricht wurde von _Daniel_ am 01.06.2003 | 20:01 geändert.]

5. haz

haz ROM

ja sonst würde ich doch wohl schlecht windows "installieren" können ;)

6. bOwN

bOwN Byte

hast du im bios eingestellt das der als erstes von cd booten soll?

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page