1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win2000 Installationsproblem

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by ReneW, Dec 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ReneW

ReneW Megabyte

Hi,

habe mal kurz vor den Feiertagen was zu grübeln.

WinXP (egal ob mit SP1 oder SP2) lässt sich Problemlos installieren, beim Versuch Win2000 zu installieren kommt bei der 1. CD die Meldung das der Datenträger (Systempartition) nicht formatiert werden konnte und eventuell beschädigt ist, die Installation mit einer 2. CD läuft zwar durch, dann kommt aber jedesmal wenn man was installiert (Patches, Treiber usw.) das kein MS Zertifikat gefunden wurde.

2000 war hier schon mal installiert und es wurde nichts geändert (weder Hardware noch BIOS bzw. Firmware Updates), außerdem habe ich beide 2000 CDs mit CDCheck getestet und es wurden keine Fehler gefunden.

Hat jemand eine Idee?

2. ReneW

ReneW Megabyte

an Partitionen mangels nicht, habe ja jetzt schon 4.

Muss ja aber trotzdem einen Grund haben, da es mit XP funktioniert sollte eigentlich kein Hardwaredefekt vorliegen, die beiden CDs sind optisch i.O. (keine Kratzer) und das Tool meldet keine Lese bzw. CRC Fehler. Wenn ich die Systempartition lösche, lässt sich auch mit CD1 diese formatieren, dann kommt aber beim kopieren der Daten eine Lesefehler (driver.cab).

3. ReneW

ReneW Megabyte

die CD lässt sich ja problemlos auf die HDD kopieren und CDCheck ist ein Tool was die Pakete überprüft, wenn wirklich etwas nicht stimmen würde, würde das Tool dies auch feststellen und melden

4. ReneW

ReneW Megabyte

zum installieren von HDD brauch ich ja erstmal ein bootfähiges Medium (Diskette oder CD).

Habe das jetzt ganz anders gemacht, alle Partitionen die ich nicht benötigte Neu angelegt und siehe das Win2000 ließ sich ohne Probleme installieren. Langsam glaube ich, dass sich XP-SP2 so verewigt, das sich zwar problemlos eine ältere XP Version, aber kein anderes Windows bzw. OS so ohne weiteres installieren lässt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page