1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

win2000 läßt sich nicht auf xp home updaten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by sue1981, Aug 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sue1981

sue1981 ROM

Halllo da draußen, brauche bitte eure hilfe!:bitte:

habe heute versucht einen pc (compaq deskpro model x86 Family 6 model 8 mit 327.088 KB RAM PentiumIII - HZ werden leider nicht angezeigt) mit Windows 2000 auf xp home upzudaten. Das funktioniert aber leider nicht. Die Fehlermeldung

DIe aktuelle Installation kann nicht auf Windows XP aktualisiert werden. Für die Aktuelle Windows-Installation ist kein update möglich. Installation kann nicht fortgesetzt werden!:aua:

Bei den anderen pcs hat es laut meinem chef aber funktioniert (war ME drauf)

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen??

Liebe Grüße aus hamburg

steffi

2. Chummer

Chummer Megabyte

Es stimmt wie es da steht und wie du es in der Beschreibung des Upgrades findest. Xp Home Upgrade kann nicht auf WinNT Versionen installiert werden also auch nicht auf Win2000. WinXP professional schon.
    9x und ME dagegen sind Upgradebar.

3. sue1981

sue1981 ROM

erst mal danke für deine antwort.
    aber wenn ich jetzt auf den pc die 97 version installiere und dann versuche auf xp home upzudaten? (von hinten durch die brust ins auge....)

4. Chummer

Chummer Megabyte

Wenn du ein Windows installierst mit dem man das Update einfahren kann ist das kein Problem. Allerdings rechtlich bedenklich da du ja mehrere PC's updatest.

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Willst du WinXP neu Installieren oder die Programme und Einstellungen Übernehmen?
    Wenn du ein update Version von XP hast und neu Installieren willst ,wird bei der Installation nach der Install-CD der Vorversion gefragt ,wenn kein Installiertes Windows gefunden wird.Brauchst also Win98 nicht Installieren.

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Wir müssten mal auseinanderhalten worum es hier geht.

Wie viele PC wären denn mit XP auszurüsten, wie veile Lizenzen liegen vor?

Gibt es überhaupt reine XP-nur-Update-Versionen? Habe nie über sowas nachgedacht.

Wenn nein, wenn also normales Home zu installieren ist - dann fehlt nur die Updatefähigeit in sich.
    (A) Warum Updaten statt Normainstalltion? Allgemein rät man auf diese Option zu verzichten wenn das möglich ist.
    (B) Installiere ich deswegen ein altes WIN - dann kann das nur dem Zwang gehorchen, dass XP wirklich nur als Update vorliegt und nicht autark installierbar ist...
    (C) Brauche ich die Plattform fürs Update müssen auch für jede Plattform Lizenzen vorliegen.

Wo genau sind wir hier also dran?

7. sue1981

sue1981 ROM

ui, das wußt ich nicht, dachte wenn man das einmal kauft, dann ist das legal....

@ghost60: ich will windows xp mit der update cd installieren, einstellungen sind eigentlich ziemlich egal, ist ein alter pc, der platt gemacht werden kann

@eric:wir haben nur vollversionen für dell pcs die auf anderen pcs nicht laufen

8. Chummer

Chummer Megabyte

ok. Da das Firmeneigentum ist rate ich dir dringend dich mit MS wegen der Lizenzfrage auseinander zu setzen bevor du weitermachst.

9. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Dann brauchst du die CD der Vorversion nur bereithalten bei der Installation.Und darauf achten 1 Lizence= 1 PC.

Die gibt es ,sind billiger gewesen als die Vollversion.Sind nur seit die SB-Version freiverkäuflich sind sinnlos.

10. sue1981

sue1981 ROM

Dann brauchst du die CD der Vorversion nur bereithalten bei der Installation

also nochmal zum mitschreiben, die nummer mit 97 installieren und auf xp updaten würde funktionieren....?:rolleyes:

11. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Du brauchst Win98 nicht Installieren ,nur die Win98-CD einlegen, wenn es bei der Installation von WinXP verlangt wird.

12. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ist schon witzig.
    Du philosophierst über MS-Lizenzmodelle und Dir ist nicht einmal bekannt, daß es ein Update gibt.
    Hmm....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page