1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

win2000 neu installiert > jetzt probleme

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by croman, Dec 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. croman

croman Byte

hallo leute,

hoffe mir bzw. meinem bekannten kann einer von euch helfen..

und zwar haben wir auf seinem rechner win2000 neu installiert.

jetzt haben wir folgende probleme:

1. die oberfläche bzw. die darstellung auf dem desktop, entspricht nicht mehr win2000, sondern schaut genauso "billig" aus wie bei win95.
    (auch glaub ich, dass etliche komponenten fehlen)

2. er ist vorher über "arcor" ins internet gegangen.. beim versuch das ding neu zu installieren, wird zwar die cd gelesen, beim versuch diese zu starten kommt folgende FM: "bitte ändern sie die bildschirmdarstellung bzw. farbdarstellung auf.. hmm 65xxx farben.. diese möglichkeit ist auch nicht mehr gegeben..?? bei den settings für "anzeige" gibts nur die auswahlmöglichkeit für 16bit.. > woran kann das liegen?

win2000 haben wir jetzt schon 3x neu installiert.. jedes mal das selbe..wir sind mit unserem latein am ende.. :-(

grüße croman

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Nun ich würde mal sagen nur Windows 2000 reicht da nicht.
    Als erstes die Mainboardtreiber installieren, dann die Graphikkarte, aktuellen Virenscanner und erstmal Windows 2000 mit geschätzten 60 Updates über Microsoft aktualisieren.
    Dann die ggf. weitere Hardware installieren.
    Und immer schön dran denken: Nach jeder Treiberinstallation (auch wenn Windows das nicht vorschlägt) -> Neustart.

3. croman

croman Byte

thx..
    hmm, da war ich wohl `n bisschen naiv.. :o
    > dachte mir: cd rein - neu installieren - und gut is.. :o

ok. nachdem du jetzt siehst dass ein -was das betrifft- laien vor dir "sitzt" ..nochmal ganz langsam zum mitschreiben :)

wo finde ich diesen mainbord- und grafiktreiber..? sind die auf extra cd`s und was muss ich beim installieren beachten..?

mfg croman

4. normalbürger

Hmm, erstmal rausfinden wer der Mainboardhersteller ist (ist die ganz große viereckige flache Platine :) ).
    Dann auf einem PC der ins Internet kann bei dem Hersteller auf die Seite gehen und nach Treibern suchen. Hilfreich ist dabei evtl. die Seite www.treiber.de
    Das gleiche machst du mit der Graphikkarte.
    Beim Mainboard steht irgendwo eine Bezeichnung drauf (z.B. bei Asus P4B-266 oder A7N8X-X). Hoffentlich auch bei der Grapfikkarte (evtl. per Aufkleber auf dem Chipsatz).
    An die genauer Bezeichnung halten, nichts ähnliches nehmen !
    ggf. mal googlen.

5. normalbürger

Noch was vergessen: Wenn du weitere CD's/Disketten hast dann steht da normalerweise auch der Hersteller drauf.
    Ich würde allerdings nur aktuelle Treiber nehmen.

6. croman

croman Byte

jetzt kommen wir der ganzen sache schon ein bisschen näher..:)

so, normalbürger, dann dank dir fürs erste.meld mich auf jeden fall ob ich erfolgreich war, oder noch mehr durcheinander gebracht hab.. :)

schönes WE und grüße
    croman

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wichtig:
    SP4 und die Updates gegen Blaster und Sasser müssen installiert werden bevor der Rechner zum ersten mal online geht.

8. croman

croman Byte

dh. da win2000 schon installiert ist, gehe ich folg.massen vor:

motherboart und grafiktreiber istallieren
    >SP4
    http://www.microsoft.com/downloads/...c6-2a5a-4399-ad3d-4a97a25f41d9&DisplayLang=de

dann:
    http://www.microsoft.com/downloads/...6c-c5b6-44ac-9532-3de40f69c074&DisplayLang=de

und:
    http://www.microsoft.com/downloads/...e0-e72d-4f54-9ab3-75b8eb148356&DisplayLang=de

und anschliessend alle updates von MS installieren..?
    (gibt`s da so eine art komplett update, oder müssen alle einzeln gezogen werden..?)

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Der SP4-Link ist schon mal falsch, denn dafür müsste der Rechner ja schon online sein. Was du brauchst ist das:
    http://www.microsoft.com/downloads/...f1-749f-49f4-8010-297bd6ca33a0&DisplayLang=de

Es gibts das Win2000 Updaterollup 1, da sind die beiden wichtigen Updates drin.
    http://www.microsoft.com/downloads/...cf-8850-4531-b52b-bf28b324c662&DisplayLang=de

Und was dann noch fehlt kann man gefahrlos übers Windows Update laden.

Und die Treiber für die restliche Hardware nicht vergessen.

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

11. croman

croman Byte

wo ist da der unterschied?

das von dir vorgeschlagene ist "für IT-experten"..und da bin ich noch meilenweit von entfernt.. :-)

ich mein, die beschreibung ist ja fast die selbe..meine idee war,
    das update zb. im i.cafe auf nen usb-stick zu ziehn und von da aus zu installieren..

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und das geht eben nur mit dem Komplettpaket.

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

die Inst. bei Deinem Link funktioniert nur mit dem rechner, der installiert wird! schau Dir das jeweilige DL-Volumen an! :rolleyes:

14. croman

croman Byte

ok... überzezgt..:)

dann drückt mir ma die daumen..

ps. die anderen zwei, die ich wg. blaster und sasser "ausgesucht" hab, waren richtig, oder? :o

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page