1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win2000 Prof. startet immer neu

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by weedmaster, May 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. weedmaster

weedmaster Kbyte

Ich habe jetzt auf meinem Rechner (PIII 500) Windows 2000 Prof. und der Rechner startet zwischendurch immer an verschiedenen Stellen einfach neu. Mit Win98SE hat alles wunderbar funktioniert. woran kann das liegen?
    THX
    Stefan

2. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

Hallo,
    Könnte ein Problem mit einem Treiber sein. Als erstes kannst Du Dir statt des Neustart den Bluescreen anzeigen lassen. Also Eigenschaften vom Arbeitsplatz aufrufen->Erweitert->Starten und Wiederherstellen dann Automatisch neustarten abwählen. Wenn der Rechner das nächste mal hängt zeigt er einen Bluescreen an. Wichtig sind die ersten 3 Zeilen. In der 2. oder 3. Zeile rechts steht meistens die Datei die den Absturz verursacht hat, daraus könnte man evtl schließen welcher Treiber oder welches Programm das verursacht hat.
    Es könnte aber auch sein das irgentwelche Systemdatei von Win2000 angezeicht wird (oder gar keine Datei) dann wird es ziemlich schwierig den Fehler zu finden). Bei mir bleibt der Rechner alle paar Tage hängen, und ich konnte den Fehler auch noch nicht finden.

Gruß
    Bert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page